Top
PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen
Startseite > PDF signieren > Die Professionellsten E-Mail-Signaturen
author name

2024-06-26 20:48:34 • Abgelegt unter: PDF signieren • Bewährte Lösungen

Wenn Sie sich Briefe anschauen, die Sie über die herkömmliche Post versenden, ist es klar, dass Sie diese unterschreiben sind. Das Versenden einer E-Mail erfordert jedoch keinen Briefkopf, sondern Sie können eine professionelle E-Mail-Signatur hinzufügen. Die Bedeutung der E-Mail-Signatur kann nicht genug betont werden, da sie Ihnen und Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit verleiht. Tatsächlich sind die besten E-Mail-Signaturen solche, die zu Ihrer beruflichen Persönlichkeit beitragen und die Kontaktaufnahme mit Ihnen erleichtern.

Professionelle E-Mail-Signatur für Outlook, Gmail und Yahoo

Es ist eigentlich nicht schwer, eine professionelle E-Mail-Signatur zu haben, aber Sie müssen einige Schritte ausführen, um dies zu erreichen. Im Folgenden sind einige der Schritte für gute E-Mail-Signaturen aufgeführt.

1. Professionelle E-Mail-Signatur für Outlook

  • Schritt 1: Öffnen Sie Outlook, wählen Sie Datei > Optionen
  • Schritt 2: Wählen Sie dann die Registerkarte "Mail" und klicken Sie auf "Signaturen"
  • Schritt 3: Wählen Sie "Neu" und geben Sie dann den Namen der gewünschten professionellen E-Mail-Signatur ein
  • Schritt 4: Fügen Sie alle erforderlichen Informationen hinzu. Sie können die Formatierungsoptionen verwenden, um Schriftarten, Bilder usw. zu ändern und auf "OK" klicken
  • Schritt 5: Ihre Signatur wird jedes Mal hinzugefügt, wenn Sie eine neue E-Mail verfassen oder beantworten
kostenlose E-Mail-Signatur

2. Professionelle E-Mail-Signatur für Gmail

Führen Sie für Gmail die folgenden Schritte aus.

  • Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Gmail, suchen Sie das Zahnradsymbol und klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Unterschrift".
  • Schritt 2: Fügen Sie Ihre persönlichen Informationen wie Name, Titel, Website und Telefon hinzu
  • Schritt 3: Wenn Sie Farbe und Schriftarten ändern müssen, können Sie diese formatieren
  • Schritt 4: Klicken Sie auf "Link", um Links und Bilder hinzuzufügen und geben Sie die URL ein. Klicken Sie auf "Bild hinzufügen", wenn Sie eines hinzufügen möchten und geben Sie dann den Link zum Bild ein
  • Schritt 5: Gehen Sie nach unten und klicken Sie auf "Änderungen speichern"
Beispiel für E-Mail-Signaturen

3. Professionelle E-Mail-Signatur für Yahoo

Sie können auch eine professionelle E-Mail-Signatur für Yahoo Mail erstellen. Hier sind die Schritte.

  • Schritt 1: Yahoo Mail öffnen
  • Schritt 2: Suchen Sie das "Zahnrad"-Symbol und bewegen Sie Ihre Maus darauf
  • Schritt 3: Wählen Sie dann Einstellungen
  • Schritt 4: Öffnen Sie die Kategorie "E-Mail schreiben"
  • Schritt 5: Aktivieren Sie "Rich-Text-Signatur anzeigen"
  • Schritt 6: Geben Sie Ihre Unterschrift ein
  • Schritt 7: Klicken Sie auf "Speichern" und Sie haben eine professionelle E-Mail-Signatur

gute E-Mail-Signaturen

Die Bedeutung einer Professionellen E-Mail-Signatur

Wie bereits erwähnt, ist Ihre E-Mail-Signatur ein sehr wichtiger Teil Ihrer Identität. Aus diesem Grund wird die Verwendung einer schlecht gestalteten Signatur in Ihrer E-Mail Ihrem Ruf mehr schaden als nützen. Aus diesem Grund benötigen Sie mehr denn je eine professionelle E-Mail-Signatur, da Sie möglicherweise keine Chance haben, einen falschen Eindruck von Ihrer Person zu verbessern. Eine Sache, die beim Erstellen persönlicher E-Mail-Signaturen insbesondere in Unternehmensorganisationen richtig verstanden werden muss, ist, dass es nicht nur um bunte Schriftarten oder Animationen in Signaturen geht, sondern um mehr. Tatsächlich kann hier sogar eine einfache und saubere Signatur mit dem Firmenlogo sehr sinnvoll sein. Dies hat eine Möglichkeit, dem Empfänger Professionalität zu vermitteln und eine Markenwiedererkennung zu schaffen.

Eine professionelle E-Mail-Signatur ist erforderlich, insbesondere da sich die heutige Kommunikation mehr um E-Mails dreht. So sollte die verwendete Signatur die Marke und den Titel des Unternehmens widerspiegeln, wie es in Briefbögen der Fall ist. Aus diesem Grund wird eine bessere E-Mail-Signatur der Marke, die Sie vertreten, viel mehr Wert verleihen. Glücklicherweise gibt es Beispiele für E-Mail-Signaturen, mit denen Sie etwas Besseres und Professionelleres erstellen können. Mit diesen Beispiel-E-Mail-Signaturen können Sie ganz einfach Ihre eigene professionelle kostenlose E-Mail-Signatur erstellen.


professionelle E-Mail-Signatur


professionelle E-Mail-Signatur

Kostenlos Downloaden oder PDFelement kaufen jetzt sofort!

Kostenlos Downloaden oder PDFelement kaufen jetzt sofort!

PDFelement kaufen jetzt sofort!

PDFelement kaufen jetzt sofort!


author name

Noah Hofer

staff Editor

Sagen Sie Ihre Meinung

Registrieren / Anmelden dann schreiben Sie Ihre Bewertung
user
{{item.name || userName}}
{{item.time}}
{{item.message}}
{{item.likes}} Antwort abbrechen Antwort
Registrieren / Anmelden dann schreiben Sie Ihre Antwort
user
{{item1.type == 2 ? authName : item1.name ? item1.name : userName}}
{{item1.time}}
@{{item1.reply_to_type == 2 ? authName : item1.reply_to_name ? item1.reply_to_name : userName}} {{item1.message}}
{{item.likes}} Cancel Reply Antwort
Registrieren / Anmelden dann schreiben Sie Ihre Antwort