Das Formular 1099 ist eines der Formulare, die Sie jedes Jahr versenden müssen. Früher konnte man das nur per Post tun. Und das ist mit vielen Vorbehalten behaftet. Erstens können Sie nicht einfach ein ausfüllbares Formular 1099 ausdrucken. Sie müssen bei der IRS bestellen. Dann müssen Sie wissen, wohin Sie es schicken sollen. Die Postanschrift des IRS ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Glücklicherweise können Sie jetzt die 1099-Datei 1099 elektronisch einreichen.
Haben Sie es schon ausprobiert, oder haben Sie gerade davon erfahren? Wenn ja, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. Hier erfahren Sie, wie Sie das Formular 1099 online ausfüllen können. Wir werden auch besprechen, wie Sie Ihre eingereichten 1099 Formulare mit dem besten verfügbaren Tool, Wondershare PDFelement ausdrucken können.
In diesem Artikel
Teil 1. Was ist ein 1099-Formular?
Ein Formular 1099 ist ein Formular, das Unternehmen und Auftragnehmer an das IRS einreichen müssen. Es ist ein wesentliches Instrument zur Durchsetzung von Steuergesetzen und -vorschriften.
Es gibt drei verschiedene Arten von Formularen 1099, die jeweils einen anderen Zweck haben. Einige der gängigsten sind das Formular 1099 K, das Formular 1099 MISC und das Formular 1099 NEC. Das Formular 1099 K ist ein Formular, das Zahlungsabwickler wie PayPal jedes Jahr einreichen müssen.
Das Formular 1099 MISC ist für Zahlungen von Unternehmen an Nicht-Mitarbeiter gedacht, die keine Vergütung für Nicht-Mitarbeiter darstellen. Dazu gehören Auszeichnungen, Preise, Tantiemen, Mieten, Zahlungen für die Gesundheitsfürsorge und juristische Dienstleistungen.
Das letzte ist das Formular 1099 NEC, das früher ein Teil des Formulars 1099 MISC war. Dies gilt insbesondere für die Vergütung von Nichtarbeitnehmern. Mit anderen Worten: für Zahlungen, die Unternehmen für Dienstleistungen von natürlichen und juristischen Personen leisten, die nicht bei ihnen beschäftigt sind.
Sowohl für das Formular 1099 NEC als auch für das Formular 1099 MISC muss die Zahlung innerhalb des Steuerjahres mindestens 600 USD betragen. Andernfalls ist ein Formular 1099 nicht erforderlich.
Teil 2. Elektronische Einreichung von 1099 bei IRS Online
Sie müssen sich nicht mehr auf die US-Post verlassen, um Ihre 1099-Formulare an die IRS zu übermitteln. Heutzutage können Sie einfach E-Filing-Dienste nutzen. Glücklicherweise bietet das IRS eines an. Das System heißt Information Returns Intake System, kurz IRIS. Unternehmen können damit jede Art von Formular 1099 kostenlos einreichen.
Die Einführung von IRIS diente nicht nur der Erleichterung des Anmeldeverfahrens für Unternehmen. Sie ist Teil einer Regeländerung. Ab diesem Jahr, 2024, müssen Unternehmen, die 10 oder mehr Steuererklärungen einreichen, diese elektronisch einreichen.
Mit IRIS können Sie ein Formular 1099 manuell hinzufügen. Alternativ können Sie bis zu 100 1099er-Formulare über eine CSV-Datei hinzufügen. Im Folgenden wird erläutert, wie Sie mit diesem Tool nur ein Formular 1099 einreichen können.
Voraussetzungen
Bevor Sie Ihr Formular 1099 mit IRIS einreichen, müssen Sie zwei Dinge besorgen. Eine davon ist eine Mitarbeiter-Identifikationsnummer, die Sie vielleicht schon haben. Die andere ist jedoch relativ neu. Es ist der IRIS-Transmitter-Steuerungscode. Um einen zu bekommen, müssen Sie sich hier bewerben. Das IRS kann bis zu 45 Kalendertage benötigen, um Ihren Antrag zu bearbeiten. Tun Sie es also im Voraus.
Wenn Sie beides haben, können Sie nun zum Portal gehen, um die 1099-Formulare online einzureichen.
- Öffnen Sie einen Webbrowser und rufen Sie die IRIS-Seite auf. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
- Starten Sie ein neues Formular.
- Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Art des Formulars 1099, das Sie einreichen müssen.
- Wählen Sie das Zahlungsjahr.
- Geben Sie Ihre Daten ein, einschließlich Name, Adresse, Telefonnummer und TIN.
- Geben Sie den Namen, die Adresse, die Telefonnummer und die TIN des Empfängers an. Sie können dies in ihrem W-9-Formular nachlesen.
- Geben Sie den Betrag ein, den Sie ihnen gezahlt haben.
- Optional können Sie Informationen zur staatlichen Zahlung eingeben.
- Reichen Sie das Formular ein.
Teil 3. Was ist der beste 1099 E-Datei Service
Angenommen, Sie müssen sofort ein Formular 1099 einreichen, haben aber noch keine TCC. Oder Sie möchten IRIS einfach nicht benutzen. Sie können auch andere vom IRS zugelassene E-Filing-Dienste nutzen. Hier werden wir Ihre besten Möglichkeiten ausloten.
1. QuickBooks
Preisgestaltung:
Einfacher Start - 15 USD pro Monat
Grundlegendes - 30 USD pro Monat
Plus - 45 USD pro Monat
Fortgeschrittene - 100 USD pro Monat
Quickbooks ist eine Plattform für Unternehmen, mit der sie ihre Finanzen einfach verfolgen können. Dazu gehört auch die Nachverfolgung der Zahlungen, die Sie an Nichtbeschäftigte geleistet haben und die im Formular 1099 erfasst sind. Es ist einer der von der IRS zugelassenen E-Filing-Dienste. Und hier erfahren Sie, wie Sie 1099-Formulare mit QuickBooks elektronisch einreichen.
- Laden Sie QuickBooks herunter oder aktualisieren Sie es auf Ihrem Desktop.
- Klicken Sie auf Lieferanten> 1099 Formulare > 1099 Formulare drucken/ausfüllen.
- Wählen Sie das Formular 1099, das Sie erstellen möchten. Klicken Sie auf Loslegen.
- Wählen Sie die in Ihrem QuickBooks-Konto registrierten Lieferanten aus, die ein Formular 1099 erhalten müssen.
- Klicken Sie auf Fortfahren.
- Überprüfen Sie die Informationen des Verkäufers. Aktualisieren Sie sie bei Bedarf. Klicken Sie auf Fortfahren.
- Wählen Sie die Zahlungen aus, die in das Formular aufgenommen werden sollen. Angenommen, Sie reichen ein Formular 1099 NEC ein. Wählen Sie nur die für Sie zutreffenden Zahlungen aus. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Weiter.
- Klicken Sie auf Fortfahren weiter.
- Es wird eine Liste der Vertragspartner angezeigt, die ein Formular 1099 erhalten werden. Überprüfen Sie und klicken Sie auf Fortfahren.
- Klicken Sie auf Gehen Sie zum 1099 E-Datei Service.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Daten in Ihr Tax1099-Konto zu importieren.
- Wählen Sie aus, wie Sie eine Kopie an die Lieferanten senden möchten.
- Geben Sie Ihre Zahlungsinformationen ein und klicken Sie dann auf Bezahlen & Absenden.
- Gehen Sie zurück zu Ihrem QuickBooks-Konto, um Ihren Anmeldestatus zu überprüfen.
2. TaxAct
Preis:
Federal Professional Edition: 150 USD pro Ausgabe
Professional Enterprise Editionen: 35 USD pro Ausgabe
TaxAct ist ein weiterer E-Filing-Dienst, den Sie nutzen können. Es ist einfach und sehr leicht zu bedienen. Alles, was Sie tun müssen, ist das Formular 1099 auszufüllen und einzureichen. Es ist nicht in ein Geschäftstool wie QuickBooks integriert, daher ist es viel einfacher. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie manuell verfolgen müssen, ob der Staat oder das IRS Ihre Rücksendungen akzeptiert hat. Sie können dies tun, indem Sie die Seite „E-File and Tax Refund Status“ besuchen.
3. TurboTax
Preis:
Machen Sie Ihre Steuern selbst: 0 - 89 USD
Unterstützt - 0 - 169 USD
Kompletter Service - ab 89 USD
TurboTax ist eine von Intuit entwickelte Software zur Steuervorbereitung. Das Tool soll Privatpersonen und kleinen Unternehmen helfen, ihre Steuern genau und effizient vorzubereiten und einzureichen. Es bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und führt die Nutzer Schritt für Schritt durch den Prozess des Ausfüllens ihrer Steuererklärung. Dennoch ist es eines der einfachsten Tools für die elektronische Einreichung Ihres Formulars 1099.
4. H&R Block
H&R Block ist ein bekanntes Steuerberatungsunternehmen, das Steuererklärungsdienste, Software und Finanzlösungen anbietet. Dieses Programm kann sowohl von Einzelunternehmern als auch von kleinen Unternehmen in Anspruch genommen werden. H&R Block wurde 1955 gegründet und hat sich zu einer der größten Steuerberatungsfirmen weltweit entwickelt. Die Website bietet verschiedene Arten von Dienstleistungen an. Sie können damit Ihr Formular 1099 selbst ausfüllen, was kostenlos ist. Alternativ können Sie das Formular 1099 mit Hilfe von Experten, die H&R Block Ihnen vermittelt, elektronisch einreichen.
Teil 4. Anzeigen und Drucken des Formulars 1099 mit Wondershare PDFelement
Wir empfehlen das Herunterladen des eingereichten Formulars 1099 vor allem aus zwei Gründen. Erstens können Sie überprüfen, ob alle Angaben korrekt waren oder ob Sie ein korrigiertes Formular 1099 elektronisch einreichen müssen. Zweitens ist es nützlich für die Buchführung.
Wählen Sie beim Herunterladen der eingereichten 1099-Formulare, wenn möglich, immer PDF. Der Inhalt von PDF-Dateien wird über verschiedene Werkzeuge und Geräte hinweg konsistent dargestellt. Außerdem gibt es großartige PDF-Tools, die Sicherheit und andere hilfreiche Funktionen bieten. Nehmen Sie Wondershare PDFelement als Beispiel. Wondershare PDFelement verfügt über eine Verschlüsselungsfunktion, verschiedene Ansichtsoptionen und einen Sammeldruck. Sie alle sind hilfreich für die Überprüfung, Speicherung und den Druck des Formulars 1099. Darüber hinaus können Sie Wondershare PDFelement auf Windows, Mac, iOS oder Android verwenden.
Hier erfahren Sie, wie Sie mit Wondershare PDFelement mehrere Kopien Ihres heruntergeladenen 1099-Formulars ausdrucken können:
- Öffnen Sie die Datei mit Wondershare PDFelement.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Drucken oben links.
- Geben Sie an, wie viele Kopien Sie drucken möchten.
- Überprüfen Sie Collate.
- Klicken Sie auf Bedrucken.
Schlussfolgerung
Die zunehmende Digitalisierung der Welt hat es Ihnen ermöglicht, das Formular 1099 elektronisch einzureichen. Das IRS hat ein eigenes Tool, das Sie verwenden können, um die Formulare einzureichen. Wenn Ihnen das nicht gefällt, können Sie andere vom IRS zugelassene E-Filing-Dienste nutzen.
Zum Speichern und Verwalten Ihrer eingereichten 1099-Formulare können Sie Wondershare PDFelement verwenden. Mit verschiedenen Ansichten bietet es ein großartiges Leseerlebnis. Darüber hinaus bietet es einen Sammeldruck, der die Verwaltung gedruckter Dokumente rationalisiert. Nicht zuletzt ist Wondershare PDFelement auf fast allen Plattformen verfügbar. Somit kann jeder dieses Tool nutzen.