Es ist die Zeit des Jahres, in der jeder seine Steuererklärung abgeben muss. Nehmen wir an, Sie haben Nichtbeschäftigte eingestellt, die Dienstleistungen für Ihr Unternehmen erbringen. Oder Sie haben einer natürlichen oder juristischen Person verschiedene Gebühren gezahlt, z. B. für Miete oder medizinische Versorgung. Sie müssen ihnen ein Formular 1099 schicken. Also, wie schickt man ein 1099 Formular an jemanden?
Dieser Artikel wird diese und viele andere Fragen beantworten. Wir werden zum Beispiel kurz darauf eingehen, wie Wondershare PDFelement zu einem der besten Werkzeuge für die Verwaltung von 1099 Formularen geworden ist. Es bietet die beiden gewünschten Funktionen: eine sichere Freigabefunktion und eine Verschlüsselungsfunktion.
In diesem Artikel
Teil 1. Wie schickt man ein 1099-Formular an jemanden?
Zunächst sollten wir uns fragen: „Wer sollte ein Formular 1099 erhalten?“ Darüber hinaus müssen Sie feststellen, ob Sie wirklich einen Brief versenden müssen. Dies sollten Sie nur dann tun, wenn Sie ein Unternehmen besitzen und innerhalb des Steuerjahres 600 Dollar oder mehr an andere Unternehmen gezahlt haben. Diese Einrichtungen dürfen nicht zu Ihrem Unternehmen gehören, d. h. es muss sich um Nicht-Mitarbeiter handeln.
Bitte beachten Sie, dass es verschiedene Arten von Formularen 1099 gibt. Es gibt das Formular 1099-MISC, das Formular 1099-NEC und das Formular 1099-K. Die meisten Menschen müssen sich um das letzte Formular keine Sorgen machen. Lassen Sie uns also die Formulare 1099 NEC und 1099 MISC besprechen.
Wann müssen Sie jemandem ein Formular 1099 MISC schicken?
Sie müssen jemandem das Formular 1099 MISC zusenden, wenn Sie Zahlungen getätigt haben, die nicht als Entgelt für Nichtarbeitnehmer gelten. Dazu gehören die Miete für Räume und Ausrüstung, Zahlungen für die Gesundheitsfürsorge, Dienstleistungen von Rechtsanwälten, Tantiemen und Auszeichnungen. Darüber hinaus müssen Sie ein Formular 1099 MISC ausstellen, wenn Sie Konsumgüter im Wert von mindestens 5.000 USD direkt an einen Käufer zum Weiterverkauf verkaufen. Der Verkauf muss jedoch an einem anderen Ort als einer ständigen Einzelhandelseinrichtung stattfinden.
Wann müssen Sie jemandem ein Formular 1099 NEC schicken?
Sie müssen jemandem ein Formular 1099 NEC zusenden, wenn er nicht Ihr Angestellter ist, Sie ihm aber innerhalb des Steuerjahres 600 Dollar oder mehr gezahlt haben. Wer könnten diese Leute sein? Das können Bauarbeiter, Handwerker, Freiberufler, Berater und andere sein.
Wie schickt man das Formular 1099 an einen unabhängigen Auftragnehmer?
Wenn Sie jemandem ein Formular 1099 zusenden müssen, finden Sie hier eine Anleitung, wie Sie das Formular versenden. Wie bei der Übermittlung des Formulars 1099 an das Finanzamt gibt es zwei Methoden. Sie können ihnen eine gedruckte Kopie per Post oder elektronisch über einen E-File-Dienst zusenden.
Wenn Sie ein gedrucktes Exemplar versenden möchten, schicken Sie es einfach an Ihre Postadresse. Wenn Sie die Standardverfahren befolgt haben, sollten Sie ein W-9-Formular haben, das Ihnen die Adresse und die Kontaktnummer des Unternehmens nennt.
Andererseits sollte dies automatisch geschehen, wenn Sie einen E-File-Dienst genutzt haben. Aber nehmen wir einmal an, dass sie das von Ihnen ausgestellte Formular 1099 nicht erhalten haben und Ihnen eine Anfrage geschickt haben. Sie möchten, dass Sie die Kopie erneut versenden. Sie können sie per E-Mail versenden. Aber denken Sie daran, dass die Sicherheit Vorrang hat. Hier ist eine Möglichkeit, dies zu tun:
- Wählen Sie einen vertrauenswürdigen E-Mail-Anbieter.
- Verschlüsseln Sie das Formular 1099 und senden Sie es an Ihren Empfänger.
- Senden Sie ihnen in einer weiteren E-Mail das Passwort zum Entsperren der Datei.
Teil 2. Wondershare PDFelement: Ein zuverlässiges Tool für das Versenden eines Formulars 1099
Wondershare PDFelement ermöglicht es Ihnen, PDFs sicher zu teilen. Dennoch ist dieses Tool eines der besten, um jemandem ein Formular 1099 zu schicken. Darüber hinaus können Sie damit Ihre eingereichten 1099-Formulare einsehen und sogar ausdrucken.
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie mit Wondershare PDFelement ein Formular 1099 versenden können.
- Öffnen Sie das Formular 1099, das Sie versenden möchten, mit Wondershare PDFelement.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Freigeben oben links auf dem Bildschirm.
- Klicken Sie auf E-Mail.
- Wählen Sie zwischen dem E-Mail-Client und Outlook.
- Senden Sie Ihre E-Mail.
Bonus: So schützen Sie das Formular 1099 vor dem Versand mit einem Passwort
Wir haben erwähnt, dass es aus Sicherheitsgründen sinnvoll ist, ein Formular 1099 vor dem Versand zu sperren. Sie werden sich freuen zu hören, dass Wondershare PDFelement auch eine Verschlüsselungsfunktion hat, mit der Sie Passwörter festlegen können.
Hier erfahren Sie, wie Sie dieses Tool verwenden können:
- Öffnen Sie das Formular 1099, das Sie mit Wondershare PDFelement versenden möchten.
- Gehen Sie auf die Registerkarte Schützen.
- Klicken Sie auf Verschlüsseln.
- Markieren Sie Passwort öffnen und geben Sie ein Passwort ein.
- Klicken Sie auf Speichern.
Teil 3. Wie wird das Formular 1099 an den IRS gesendet?
Wenn wir schon dabei sind, sollten wir auch besprechen, wie man ein Formular 1099 an die IRS sendet.
Wenn Sie gedruckte Exemplare mit der US-Post versenden möchten, beachten Sie bitte, dass sich die Adresse, an die Sie 109 senden müssen, je nach Ihrem Standort ändert. Überprüfen Sie daher immer die Website des Unternehmens, um die korrekte IRS-Adresse für die Übermittlung der 1099-Formulare zu erhalten.
Für die digitale Einreichung brauchen Sie die Adresse wirklich nicht zu kennen. Solange Sie einen vom IRS zugelassenen E-Filing-Dienst nutzen, wird das von Ihnen eingereichte Formular 1099 dort eingehen.
Schlussfolgerung
Es ist wichtig, dass Sie Ihren Auftragnehmern, denen Sie 600 Dollar oder mehr gezahlt haben, eine Kopie des Formulars 1099 zukommen lassen. Das ist genauso wichtig wie die Einreichung beim Finanzamt. Nur zur Auffrischung: „Wie versende ich ein 1099-Formular“. Bei Postversand überprüfen Sie bitte die Adresse auf dem W-9-Formular. Wenn Sie den Antrag elektronisch eingereicht haben, sollte dies automatisch geschehen.
In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Ihr Zahlungsempfänger bei der elektronischen Anmeldung die von Ihnen gesendete Kopie nicht erhält. Zum Glück können Sie dies manuell tun. Sie können ein sicheres Tool wie Wondershare PDFelement verwenden, um ihnen eine Kopie per E-Mail zu schicken. Es ist ein Muss, ein sicheres Tool wie dieses zu verwenden, da 1099 Formulare sensible Dokumente sind. Neben der Freigabefunktion bietet Wondershare PDFelement auch eine Verschlüsselungsfunktion. Verwenden Sie dies, um Ihr Formular 1099 vor dem Versand per E-Mail mit einem Passwort zu schützen.