PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen Öffnen

Wie Sie Word-Dokumente schwärzen

Suchen Sie nach einer Methode zum Schwärzen in Word, um vertrauliche Daten auszublenden? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Word-Dokumente schwärzen.

Das Dokument zu schwärzen oder die sensiblen oder vertraulichen Informationen zu enthalten, sind wichtig für jeden von uns, vom Einzelunternehmer bis hin zu Regierungsbehörden. Niemand mag es, wenn seine privaten oder vertraulichen Informationen in falsche Hände geraten. Auch unter Anwälten ist ein solcher Schutz üblich. Das Schwärzen von Word-Dokumenten ist jedoch keine einfache Aufgabe, die meisten Menschen haben bereits Fehler dabei gemacht. Die Verwendung eines falschen Weges zum Schwärzen von Dokumenten kann zum Verlust Ihrer vertraulichen Daten führen. Zu einigen dieser falschen Wege, die jedoch die meisten Menschen verwenden, gehören das Löschen, das Ändern der Schriftfarbe in Weiß und das Ausblenden von Text mithilfe von Kommentierungswerkzeugen. Ein weiterer oft gemachter Fehler ist die Verwendung veralteter Programme, um ihre Dokumente zu schwärzen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie ein Word-Dokument schwärzen.

Teil 1. Wie Sie ein Word-Dokument schwärzen

Durch das Schwärzen eines Word-Dokuments wird versucht, Text oder Bilder zu verbergen und Dritte daran zu hindern, Software oder Techniken zu verwenden, um zu „enthüllen“, was nicht sichtbar ist. Dank dieses Verfahrens können Sie sicherstellen, dass die Inhalte, die Sie ausblenden möchten, von niemand anderem als Ihnen gesehen werden.

Um ein Word-Dokument zu schwärzen, können Sie zwei Methoden anwenden. Beide sind einfach, und ich werde sie Ihnen im nächsten Abschnitt zeigen.

Methode 1. Text im Word-Dokument vollständig schwärzen

Bevor Sie Ihre Dokumente mit anderen oder mit der Öffentlichkeit teilen, müssen Sie unbedingt private oder vertrauliche Informationen verbergen. Im Folgenden finden Sie die Schritte zum vollständigen Schwärzen von Texten in einem Word-Dokument. Diese Methode funktioniert unter Word 2007, 2010, 2013 und 2016.

Hinweis: Das Schwärzen eines Word-Dokuments ist dauerhaft und kann nicht rückgängig gemacht werden. Wenn Sie weiterhin auf die zu entfernenden Daten zugreifen möchten, sollten Sie eine Kopie Ihres Dokuments erstellen, bevor Sie Ihr Dokument schwärzen.

wie Sie in Word schwärzen
  • Öffnen Sie Ihr zu schwärzendes Word-Dokument.
  • Rufen Sie Hintergrundinformationen auf, indem Sie auf Datei klicken.
  • Gehen Sie auf Informationen, dann auf Dokument prüfen und klicken Sie auf den Eintrag Dokument prüfen.
  • Wählen (aktivieren) Sie im daraufhin angezeigten Dokumentprüfung aus der Liste die Einträge, die Sie untersuchen möchten.
  • Klicken Sie auf „Prüfen“. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, klicken Sie auf „Alle entfernen“, um alle überprüften Texte oder Elemente aus Ihrem Dokument zu entfernen.

Mithilfe der obigen einfachen Schritten können Sie Ihr Word-Dokument erfolgreich schwärzen. Sie können das Dokument nun für die Öffentlichkeit freigeben oder es teilen, ohne sich Sorgen um das Teilen privater Informationen machen zu müssen.

Methode 2. Manuelles Schwärzen von Text

Die erste Methode besteht darin, dies manuell zu tun, was praktisch ist, wenn Sie bestimmte Wörter ausblenden. Dazu müssen Sie nur die Schritte befolgen, die ich Ihnen unten zeigen werde:

Schritt 1: Öffnen Sie das Tool „Suchen und Ersetzen“.

Öffnen Sie Ihr Dokument in Microsoft Word und drücken Sie „Strg + H“, um das Tool „Suchen und Ersetzen“ zu öffnen.

find and replace tool

Schritt 2: Ersetzen Sie die Wörter, die Sie schwärzen möchten

Gehen Sie zum Abschnitt „Suchen nach“ und schreiben Sie die Wörter, die Sie schwärzen möchten. Geben Sie nun im Bereich „Ersetzen durch“ das Wort oder die Wörter ein, mit denen Sie den ursprünglichen Inhalt ersetzen möchten, und klicken Sie schließlich auf „Alle ersetzen“. Dieser Vorgang reicht aus, um den Text zu redigieren.

replace all

Hinweis: Um diesen Vorgang für Sie praktischer zu gestalten, schlage ich vor, dass Sie den ursprünglichen Text durch die gleiche Anzahl von Zeichen ersetzen, um eine bessere Kontrolle zu behalten. Die Zeichen, die ich gewählt habe, waren "X", weil sie visuell stärker kontrastieren; Sie können jedoch die Buchstaben oder Symbole verwenden, die Sie für relevant halten.

Schritt 3: Bestätigen

Sobald Sie fertig sind, können Sie bestätigen, dass der ursprüngliche Wortlaut ersetzt wurde.

confirm

Methode 3. Word-Dokumente als Bilder speichern

Wenn Sie eine erhebliche Menge an Informationen in Ihrem Word-Dokument schwärzen müssen, können Sie eine geeignetere Option auswählen. Es geht darum, die Datei als Bild zu speichern; Dadurch wird verhindert, dass andere Personen den Inhalt bearbeiten und ihn nur sehen. Dazu müssen Sie nur das tun, was ich Ihnen zeigen werde:

Schritt 1: Inhalte mit der Funktion „Hervorheben“ schwärzen

Öffnen Sie Ihre Word-Datei, wählen Sie den Text aus, den Sie schwärzen möchten, klicken Sie auf den Pfeil neben dem Symbol „Hervorheben“ und wählen Sie dann die schwarze Farbe. Diese Aktion tarnt den Inhalt mit der Schattierung.

redact with Highlight icon

Hinweis: Wenn der Text eine andere Farbe als Schwarz hat, sollten Sie eine ähnliche Farbe verwenden, damit er nicht sichtbar ist.

Schritt 2: Speichern Sie Ihre Datei als PDF

Klicken Sie auf die Registerkarte „Datei“, dann auf „Speichern unter“ und wählen Sie „PDF“ aus der Dropdown-Liste neben „Dateityp“. Klicken Sie abschließend auf „Speichern“ und Ihr neues Dokument wird erstellt.

save file as pdf

Schritt 3: PDF in Bild konvertieren

Wenn Sie Ihr PDF-Dokument in ein Bild konvertieren möchten, können viele Tools dies tun. Einer der praktischsten und komfortabelsten ist HiPDF, das Ihnen dabei hilft, diesen Prozess schnell und effizient abzuschließen; Sie können dies auch online tun und müssen keine Anwendung herunterladen.

convet pdf to image

Diese Aufgabe reicht aus, damit Ihr Dokument ein Bild wird, und niemand wird Ihre redigierten Informationen in irgendeiner Weise sehen.

Das Schwärzen von Text in Dokumenten ist eine hilfreiche Aufgabe, um vertrauliche Informationen zu schützen, zu verbergen und zu verbergen. Dieser Prozess kann dank der Tools von Word sehr schnell erreicht werden. Mit Hilfe eines Tools wie HiPDF können Sie Ihre Dokumente mit geschwärzten Informationen in JPG-Bilder konvertieren, sodass niemand auf Ihre vertraulichen Inhalte zugreifen kann.


Teil 2. Das beste PDF-Tool zum Schwärzen in PDF-DateienEdraw Geschäft

Was ist die beste Schwärzungssoftware, mit der Sie PDF-Dokumente bearbeiten können? PDFelement ist in diesem Fall das beste Programm, das Sie verwenden können.

convet pdf to image

convet pdf to image

  • Schwärzen Sie Texte, Bilder und Seiten in einer PDF-Datei, um alle privaten, sensiblen oder vertraulichen Daten vor dem Teilen Ihrer Dateien dauerhaft zu entfernen.
  • Bearbeiten Sie PDF-Texte und -Bilder so wie in einem Word-Dokument. Extrahieren, Hinzufügen, Löschen, Reorganisieren, Drehen und Zuschneiden von PDF-Seiten.
  • Erstellen, bearbeiten und füllen Sie PDF-Formulare mit einer Reihe von Optionen aus.
  • Kommentieren Sie Ihr Dokument, indem Sie Texte markieren, Haftnotizen oder Kommentarfelder hinzufügen und Freihandmarkierungen einfügen.
  • Konvertieren Sie PDF zu Excel, Word, PowerPoint, HTML, EPUP, Bilder und RTF usw.
  • Nutzen Sie OCR, um gescannte PDF-Dokumente in bearbeitbare Dateien zu verwandeln, ohne das ursprüngliche Format und Layout der Dokumente zu verändern.

Home > PDF Kenntnisse> Wie Sie Word-Dokumente schwärzen
Wondershare Editor

Geschrieben von to PDF Kenntnisse
Aktualisiert:

23/04/2024

Dokumente digitalisieren, Formulare erstellen, Abläufe beschleunigen.
pdfelement brand pic

Verfügbar für Windows, Mac, iOS & Android.

Gratis Testen Jetzt Kaufen