Top

PDFelement - PDFs Bearbeiten, Kommentieren, Ausfüllen und Signieren

appstore
Aus App Store downloaden

PDFelement - PDF lesen, kommentieren und signieren

appstore
Aus Google Play downloaden

So verschlüsseln Sie eine PDF-Datei für E-Mail

2021-08-26 21:14:44 • Filed to: PDFelement How-Tos • Proven solutions

Das Senden einer PDF-Datei oder einer anderen Datei per E-Mail ohne Verschlüsselung setzt die Datei Sicherheits- und Datenschutzrisiken aus. Obwohl Sie im Internet keine absolute Sicherheit oder Privatsphäre garantieren können, wird zumindest die Passwortverschlüsselung Ihre Dateisicherheit beim Versenden stärken. Es gibt Dutzende von Leuten, die nach Möglichkeiten suchen, eine PDF-Datei für E-Mails zu verschlüsseln. Zum Glück kann Ihnen dieser Artikel helfen.

PDF-Datei für E-Mail Verschlüsseln

PDFelement ist die beste PDF-Software für alle PDF-Aufgaben. Dieses Programm ist mit einer Vielzahl hervorragender Funktionen ausgestattet, die nahtlos verändern, wie Sie mit PDF interagieren. Mit PDFelement können Sie unter anderem PDFs erstellen und konvertieren, drucken, mit Anmerkungen versehen, komprimieren, schützen, bearbeiten und Texte auf gescannten Bildern durch OCR entsperren. Dieses Programm ist einfach zu bedienen, schnell, kostengünstig und mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel.

download on app store download on google play

Schritt 1. PDF-Datei Öffnen

Führen Sie PDFelement auf Ihrem PC aus, um das Hauptfenster anzuzeigen. Klicken Sie unter den angezeigten Symbolen auf das Symbol „Dateien öffnen", um das Dateiverzeichnisfenster zu öffnen. Suchen Sie nach der PDF-Datei, die Sie für eine E-Mail verschlüsseln möchten. Wenn Sie die Datei gefunden haben, wählen Sie diese aus und klicken Sie auf „Öffnen“, um sie in das PDFelement-Fenster hochzuladen.

PDF öffnen

Schritt 2. PDF für E-Mail Verschlüsseln

Wenn das hochgeladene PDF geöffnet ist, navigieren Sie zur Symbolleiste und klicken Sie auf die Registerkarte „Schützen“. Klicken Sie im Untermenü auf die Schaltfläche „Passwort festlegen“ und das Programm zeigt sofort das Dialogfeld „Sicherheit“ an. Hier können Sie ein Öffnen-Passwort, ein Berechtigungspasswort oder beides eingeben. Um Ihr Dokument mit einem Öffnen-Passwort zu verschlüsseln, aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Öffnen-Passwort“ und geben Sie das gewünschte Passwort in das Öffnen-Passwortfeld ein. Um ein Berechtigungspasswort festzulegen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Berechtigungspasswort“, damit das Passwortfeld aktiv wird. Geben Sie das Passwort in das entsprechende Feld ein und wählen Sie die „Druckberechtigung“ und „Änderungsberechtigung“ aus. Wenn Sie mit den vorgenommenen Änderungen zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern", damit das Programm die Verschlüsselung Ihres PDFs für E-Mail durchführt.

PDF-Passwort festlegen

Schritt 3. PDF mit Passwort Speichern

Wenn das Programm Ihre PDF-Datei mit einem Passwort verschlüsselt hat, müssen Sie die Änderungen speichern, um sie im Dokument anzuwenden. Gehen Sie zum Menü „Datei“ und wählen Sie „Speichern“ aus dem Untermenü.

PDF speichern

Schritt 4. Verschlüsseltes PDF per E-Mail Teilen

Nachdem Sie die Änderungen gespeichert haben, können Sie das verschlüsselte PDF per E-Mail an den Zielempfänger senden. Klicken Sie einfach oben im Fenster auf das Symbol „E-Mail senden“ und folgen Sie den Anweisungen des E-Mail-Assistenten, um die verschlüsselte PDF-Datei an den Zielempfänger zu senden.

PDF teilen

Jetzt Kostenlose Testversion oder PDFelement Kaufen!

Jetzt Kostenlose Testversion oder PDFelement Kaufen!

PDFelement Kaufen right now!

PDFelement Kaufen right now!


Noah Hofer

staff Editor

Homepage > PDFelement How-Tos > So verschlüsseln Sie eine PDF-Datei für E-Mail
-->