PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, konvertieren, mit Anmerkungen versehen
Öffnen
PDFelement
PDFelement: PDF-Editor, Scanner
PDF bearbeiten, mit Kommentaren versehen
Öffnen

Berichte sind ein Dreh- und Angelpunkt in jedem Bereich und werden in der Regel verfasst, um dem Publikum Informationen zu einem bestimmten Thema zu vermitteln oder um ein aufgetretenes Problem zu untersuchen.

Wenn Sie zum Beispiel eine Organisation leiten, hilft Ihnen ein prägnanter und scharf geschriebener Bericht bei der Analyse der wahrscheinlichen Unzulänglichkeiten, indem er die Leistung untersucht. Wenn Sie an einem Projekt arbeiten, müssen Sie vielleicht täglich, wöchentlich oder monatlich einen Bericht verfassen, um den Fortschritt zu verfolgen.

Zweifellos war das Verfassen von Berichten früher eine mühsame Arbeit, aber mit dem Aufkommen der KI hat sich diese Arbeit erheblich vereinfacht. Ein effizienter KI-Berichtsgenerator können Sie mühelos verschiedene Arten von Berichten erstellen.

Entdecken Sie die besten KI-gestützten Tools für die Berichterstellung

Der Einsatz von KI bei der Erstellung von Berichten liegt aufgrund der hohen Machbarkeit voll im Trend. Es scheint jedoch schwierig zu sein, aus dem breiten Angebot ein effizientes KI-Tool für die Berichterstellung auszuwählen. Deshalb haben wir hier eine Liste mit einigen erstklassigen kostenlosen Tools zur Erstellung von AI-Berichten zusammengestellt. Schauen wir uns die Einzelheiten an:

In diesem Artikel
  1. Wondershare PDFelement AI Bericht Generator
  2. Frase AI zum Schreiben von Berichten
  3. Rytr Bericht Generator KI
  4. ChatGPT Free AI Report Writer
  5. Texta AI für das Schreiben von Berichten
  6. TextCortex AI zum Bericht schreiben

1. Wondershare PDFelement AI Bericht Generator

PDFelement bericht Schreiben KI-Tool

In Anbetracht der Wirksamkeit von KI-Tools zum Verfassen von Berichten, PDFelement ist eine unwiderstehliche Wahl, die mit fortschrittlichen KI-Algorithmen für eine genaue und effiziente Berichterstellung integriert ist. Das Tool stellt einen produktiven KI-Assistenten, Lumi, vor, der alle Ihre Vorstellungen in die Realität umsetzt. Darüber hinaus können Sie den Inhalt zur Verbesserung korrigieren und umschreiben und die verschiedenen in das Tool integrierten Formatierungsoptionen nutzen.

Wie benutzt man PDFelement AI Report Generator?

Die Verwendung von PDFelement für die Berichterstellung ist ziemlich einfach. Sie können zur AI-Seitenleiste navigieren, um eine Eingabeaufforderung zum Schreiben von Berichten einzugeben. Befolgen Sie dazu die unten aufgeführten Schritte:

Schritt 1

Navigieren Sie zu Erstellen Funktion in PDFelement und klicken Sie auf Leeres PDF

Eine leere PDF-Datei erstellen
Schritt 2

Bitten Sie den Lumi AI Assistant darum „Schreiben Sie einen Bericht über die Auswirkungen der Technologie auf die Gesellschaft“ in der AI-Seitenleiste. Drücke den Schicken

KI Lumi aufrufen, einen Bericht zu schreiben
Schritt 3

Kopieren Sie den generierten Bericht, indem Sie auf klicken Kopieren Symbol und fügen Sie es in das leere PDF ein.

Schriftlichen Bericht von KI kopieren
Schritt 4

Um die Formatierung zu ändern, wählen Sie den Text des KI-generierten Berichts aus und greifen Sie auf zu Eigenschaften

Formatierung des Berichts ändern

Benutzerdefinierte Eingabeaufforderung für das Schreiben von Berichten erstellen

Die Anwendung ermöglicht es Ihnen auch, benutzerdefinierte Eingabeaufforderungen beim Schreiben von Berichten für eine schnelle Bearbeitung zu erstellen. Das funktioniert folgendermaßen:

Schritt 1

Navigieren Sie im geöffneten leeren PDF zu KI-Seitenleiste und klicken Sie auf das gepunktete Symbol. Wähle aus Brauch

Zugriff auf die Option „Benutzerdefinierte Eingabeaufforderung“
Schritt 2

Klick auf das Hinzufügen fortfahren.

Klicken Sie auf das Hinzufügen
Schritt 3

Typ Bericht im Feld Eingabeaufforderungsname und Schreiben Sie einen Bericht über die Auswirkungen der Technologie auf die Gesellschaft als Beispiel im Abschnitt Prompt-Inhalt. Klicken Sie auf Hinzufügen Taste.

Name und Inhalt der Eingabeaufforderung eingeben
Schritt 4

Wählen Sie nun das individuell erstellte aus Bericht Klicken Sie dazu auf das gepunktete Symbol in der KI-Seitenleiste.

Wählen Sie die Berichtsaufforderung
Schritt 5

Typ Schreibe einen Bericht und klicken Sie auf Schicken Symbol.

Lumi anweisen, einen Bericht zu schreiben
Schritt 6

Jetzt können Sie den generierten Inhalt speichern, indem Sie auf die Schaltfläche Kopieren Symbol.

Schriftlichen Bericht von KI kopieren
Spezifikationen Erläuterung
Play Store Bewertung 4,4/5
Preis Kostenlos | Ab 49 USD
Vorteile
  • Mit PDFelement können Sie Ihren Bericht in ein beliebiges Dateiformat umwandeln
  • Die intuitive und leicht zu navigierende Benutzeroberfläche macht es benutzerfreundlicher
  • Dank der plattformübergreifenden Kompatibilität kann es auf jedem Gerät verwendet werden
  • Außerdem können Sie damit Ihre KI-generierten Berichte verbessern.
Nachteile
  • Die Anwendung kann bei der Arbeit mit mehreren Dateien langsamer werden

Bewertung der Benutzer

„Bestes PDF-Werkzeug. Ich besitze auch die kostenpflichtige Desktop-Version und benutze sie täglich. Nichts ist damit vergleichbar. Beinhaltet Cloud-Hosting von Dateien und ein umfangreiches monatliches AI-Kontingent an Credits zum Schreiben und Zusammenfassen. Unglaublicher Wert.“ Paul Sullivan

2. Frase AI zum Schreiben von Berichten

frase report ai writer

Ganz gleich, ob Sie einen umfassenden Bericht für geschäftliche Einblicke oder für eine akademische Sitzung benötigen, Frase ist die erste Adresse, wenn es um die Erstellung von Berichten aller Art geht. Einzigartig ist die Fähigkeit, optimierte Inhalte zu erstellen. Mit dem Tool können Sie die Strukturen und Gliederungen für das Verfassen von Berichten in wenigen Sekunden zusammenstellen. Mit der KI-Schreibfunktion können Sie auch ganze Berichte mit einem einzigen Klick erstellen.

Spezifikationen Erläuterung
Bewertung von G2 4,8/5
Preis Beginnt von 14,99 USD
Vorteile
  • Das Tool ist recht einfach zu bedienen und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch
  • Sie bietet einen budgetfreundlichen Premium-Plan
  • Sie können die beste Kombination von Funktionen für das Schreiben von Berichten erleben
Nachteile
  • Es gibt nicht viele Integrationen mit anderen Plattformen

Bewertung der Benutzer

„Ich benutze Frase seit etwa 4 Monaten und bin von der Plattform wirklich begeistert. Von der hilfreichen Community, die bei der Nutzung der Plattform hilft, bis hin zum Frase-Team, das immer ein offenes Ohr hat. Ich meine damit, dass sie wirklich auf ihre Nutzer hören und die Plattform immer besser machen.“ Kim D.

3. Rytr Bericht Generator KI

Rytr KI Tool für die Berichterstellung

Rytr gehört zu den führenden KI-Schreibwerkzeugen, die den Nutzern alle Möglichkeiten bieten, einzigartige und ansprechende Inhalte zu schreiben. Es ermöglicht Ihnen nicht nur die sofortige kostenlose Erstellung hochwertiger Berichte, sondern auch die Verfeinerung und Neuformulierung der vorformulierten Berichte. Das Tool ist außerdem mit einem Texteditor ausgestattet, um das Verfassen von Berichten produktiver zu gestalten.

Spezifikationen Erläuterung
Bewertung von G2 4,7/5
Preis Kostenlos | Ab 9 USD
Vorteile
  • Rytr prüft die Grammatik und Rechtschreibung des Inhalts, um höchste Genauigkeit zu gewährleisten
  • Mit dem KI-gesteuerten Rytr-Tool können Sie beliebige Inhalte erstellen
  • Es erleichtert auch die Zusammenfassung der langen Berichte
Nachteile
  • Es implementiert die Beschränkungen der Zeichen für die Erstellung von Inhalten in seinem kostenlosen Plan

Bewertung der Benutzer

„Was ich an Rytr am meisten liebe, ist, dass es das Schreiben mühelos macht und dass man viel Zeit spart. Es gibt viele Vorlagen, die Sie verwenden können, wie z. B. Blog-Schreiben, E-Mail, Anschreiben, Werbung in sozialen Medien (FB, TW, LI), Blog-Idee und -Gliederung und so weiter. Sie können sogar Ihren eigenen Anwendungsfall erstellen und erhalten bis zu 3 Varianten des Textes mit Tonauswahl und Kreativitätsgrad. Für den Fall, dass Sie eine „überzeugende Art“ wünschen, und zwar in einem optimalen Maß. Es ist sehr nützlich für mich, da ich jeden Tag Social-Media-Inhalte schreibe und Beiträge für unser Google-Unternehmensprofil schreibe. “Arlene A.

4. ChatGPT Free AI Report Writer

ChatGPT-Berichtsschreibfunktion

ChatGPT ist ein kostenloser KI-gesteuerter Chatbot, der von OpenAI entwickelt wurde, um zahlreiche Arten von Schreibaufgaben im Handumdrehen zu erledigen. Die Fähigkeiten von ChatGPT zum Schreiben von Berichten sind besonders gut und ermöglichen es Ihnen, professionelle Berichte in verschiedenen Bereichen innerhalb bestimmter Grenzen zu schreiben. Sie können das Tool auch anweisen, den Ton des generierten Inhalts zu verfeinern und zu ändern.

Spezifikationen Erläuterung
Play Store Bewertung 4,8/5
Preis Kostenlos | Individuelle Preise
Vorteile
  • Es gibt keine Beschränkungen für die Erstellung von Inhalten
  • Sie können es kostenlos für Ihre routinemäßige Berichterstellung nutzen
  • ChatGPT ist sehr reaktionsschnell bei Fragen der Benutzer
Nachteile
  • Sie präsentiert den Inhalt aus einem begrenzten Zeitrahmen

Bewertung der Benutzer

„Also ja... Unglaublich. Die Basis ist großartig. Die Konversationsfunktion von GPT PLUS ist unglaublich, ebenso wie alle anderen Funktionen. Eine tolle Sache wäre es, die Konversationsfunktion in das normale Textfeld zu integrieren. Es würde Sie also nicht zu einem anderen Bildschirm führen (auch wenn das nett sein kann), sondern Sie würden einfach auf demselben Bildschirm bleiben, so dass Sie auch lesen können, während er spricht! Oder um einen Teil der Antwort zu lesen, während Sie sich im Gesprächsmodus befinden! ... Nur ein Denkanstoß. Danke!“ Noah Roberts

5. Texta AI für das Schreiben von Berichten

Texta AI zum Schreiben von Berichten

Angenommen, Sie müssen einen umfangreichen Bericht verfassen. In diesem Fall ist Texta AI die optimale Wahl zur Vereinfachung der Erstellung umfangreicher Inhalte.

Egal, ob es um die Erstellung von Berichten für kleine Unternehmen oder für Großunternehmen geht, das Tool ist in allen Situationen hervorragend geeignet. Selbst wenn Sie sich für den Premium-Tarif entscheiden, um die erweiterten Funktionen zu nutzen, lohnt sich der Kauf.

Spezifikationen Erläuterung
Bewertung von G2 4,2/5
Preis Kostenlos | Ab 10 USD
Vorteile
  • Sie können unbegrenzte Inhalte ohne jegliche Einschränkung erstellen
  • Texta AI produziert grammatikalisch korrekte und fehlerfreie Inhalte
  • Sie gewährleistet auch die korrekte Formatierung von Sätzen.
Nachteile
  • Möglicherweise finden Sie einige Ungereimtheiten in den erstellten Inhalten

Bewertung der Benutzer

„Texta.ai ist fantastisch! Das Beste daran ist, wie mühelos es das Schreiben macht. Mit seiner KI-gestützten Technologie schlägt es die perfekten Wörter und Sätze vor, sodass jeder Satz geschliffen und professionell klingt. Außerdem ist es so benutzerfreundlich, dass jeder es ohne Probleme benutzen kann. Verabschieden Sie sich von Schreibblockaden und begrüßen Sie Texte, die mit Texta.ai immer auf den Punkt kommen!“ Aivaras J.

6. TextCortex AI zum Bericht schreiben

TextCortex-Berichts-KI-Autor

TextCortex ist ein weiteres bemerkenswertes Tool zum Schreiben von Berichten mit Hilfe von KI-Technologie. Sie müssen das Tool anweisen, einen Bericht zu einem bestimmten Thema zu erstellen. Innerhalb von Sekunden werden die gewünschten Informationen in strukturierter Form dargestellt. Darüber hinaus erleichtert die Paraphrasierungsfunktion des Tools das Umschreiben von Berichten; durch einfaches Hochladen der Datei können Sie die zuvor geschriebenen Berichte sofort aktualisieren und an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Spezifikationen

Erläuterung
Bewertung von G2 4,7/5
Preis Kostenlos | Ab 5,59 USD
Vorteile
  • Sie können kostenlos Berichte erstellen
  • Es stellt sicher, dass der Bericht korrekt formatiert ist.
  • Das Tool ermöglicht Ihnen auch die Zusammenfassung umfangreicher Berichte
Nachteile
  • Die Premium-Version ist ein bisschen teuer

Bewertung der Benutzer

„Es scheint sehr umfassend für die geschäftlichen Nutzer zu sein. Ich schätze die Möglichkeit, viele Vorlagen zu verwenden und direkt in SoMe zu posten. Im Vergleich zu ChatGPT, dem einzigen anderen LLM, das ich ausprobiert habe, ist es offensichtlich sehr vielseitig und erfordert weniger Vorkenntnisse bei der Eingabe.“ Lars H.

Schlussfolgerung

Berichte sind in verschiedenen Bereichen von großer Bedeutung. Aus diesem Grund müssen Sie oft Berichte schreiben. Aber natürlich ist es nicht so einfach, individuelle Berichte zu erstellen. An dieser Stelle entsteht die Notwendigkeit, sich für einen KI-Berichtsgenerator zu entscheiden, um die Erstellung von Berichten in verschiedenen Szenarien zu vereinfachen.

In diesem Zusammenhang steht ein Pool von Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, was den Auswahlprozess komplex macht. Um Sie bei der Auswahl des besten AI Report Writers zu unterstützen, haben wir hier einige der besten Tools vorgeschlagen, z.B. Wondershare PDFelement, ChatGPT und einige andere mit ihren Spezifikationen.

Noah Hofer
Noah Hofer Dec 04, 24
Artikel teilen:
12 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche bei der Arbeit mit großen Verlagen. Öffentlicher Redner und Autor mehrerer eBooks zum Thema technisches Schreiben und Redigieren.