2024-09-04 11:28:32 • Abgelegt unter: Office PowerPoint • Bewährte Lösungen
Eine der besten Möglichkeiten, Ereignisabläufe zu erstellen und grafisch darzustellen, ist die Verwendung einer Zeitleiste in PowerPoint. Mit einer PowerPoint-Vorlage für die Zeitleiste können Sie eine Ereignisabfolge für persönliche Meilensteine oder die Ereignisse eines Projekts darstellen. Sobald die PPT Zeitleiste fertig ist, können Sie weitere Verbesserungen vornehmen, z.B. mehr als einen Stil anwenden, den Farbton oder das Layout ändern und sogar zusätzliche Daten verschieben oder hinzufügen. Eigentlich ist es gar nicht so kompliziert, eine Zeitleiste mit Hilfe von SmartArt in PowerPoint zu erstellen. In diesem Artikel finden Sie daher eine Anleitung zum Erstellen einer Zeitleiste in PowerPoint.
Wie man eine Zeitleiste in PowerPoint erstellt
Schritt 1. Öffnen Sie die PowerPoint-Datei
Öffnen Sie Ihre PowerPoint-Datei und gehen Sie auf die Registerkarte "Einfügen" > "SmartArt".
Schritt 2. SmartArt-Grafik auswählen
Nun erscheint das Dialogfeld "Wählen Sie eine SmartArt-Grafik" und Sie können die Option "Verarbeiten" auswählen. Dann können Sie eine Vorlage auswählen, die Ihnen gefällt und auf "OK" klicken.
Schritt 3. Den Text hinzufügen
Klicken Sie auf [Text] und geben Sie den Text ein, den Sie hinzufügen möchten. Sie können den hinzuzufügenden Text auch von einer anderen Stelle kopieren und ihn dann in den Bereich "Text" einfügen. Außerdem können Sie Text hinzufügen, indem Sie auf einen Eintrag in der SmartArt PowerPoint Zeitleiste klicken.
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Schritt 1. Öffnen Sie das PDF
Starten Sie PDFelement auf Ihrem Computer und laden Sie das PDF-Dokument in dieses Programm hoch, indem Sie auf "Datei öffnen" klicken.
Schritt 2. Bearbeiten Sie den Text
Wählen Sie die Option "Bearbeiten" > "Text- und Bildobjekt bearbeiten" und schon können Sie Ihren Text bearbeiten. An dieser Stelle können Sie noch mehr tun, z.B. die Farbe, die Größe und die Schriftart ändern.
Schritt 3. Den Text hinzufügen
Klicken Sie auf die Option "Text hinzufügen" und erstellen Sie mit dem Cursor ein Kästchen in dem Bereich, in dem Sie einen Text hinzufügen möchten. Und wenn Sie einige Texte löschen möchten, können Sie diese einfach markieren und mit den Tasten der Tastatur löschen oder die Rücktaste drücken, um sicherzustellen, dass der Text vollständig entfernt wird.
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Noah Hofer
staff Editor