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Wie man Kommentare in Google Docs hinzufügt

Wissen Sie nicht, wie Sie in Google Docs Kommentare hinzufügen können? Keine Sorge, hier ist ein Artikel, der Ihnen erklärt, wie Sie in Google Docs Kommentare hinzufügen können, um dieses Problem zu lösen.

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2022-11-07 15:27:57 • Filed to: PDFelement Word • Proven solutions

Die Kommentierung von Dokumenten gilt als professionelle Methode, um dem Verfasser die notwendigen Änderungen zu liefern, die in jedem schriftlichen Dokument erforderlich sind. Darüber hinaus bieten Kommentare eine Plattform für Benutzer, um die Dynamik und den Hintergrund eines Teils der Daten im Dokument zu diskutieren. Google Docs hat sich als einzigartige Textverarbeitungssoftware präsentiert, die die Echtzeitanpassung von Dokumenten durch die Interkonnektivität der Nutzer ermöglicht. Und Kommentare sind auch eine gängige Funktion in Google Docs. In diesem Artikel finden Sie daher eine Anleitung, wie Sie in Google Docs mit Hilfe verschiedener Mechanismen Kommentare hinzufügen können.

Wie man Kommentare in Google Docs hinzufügt

Kommentare können bei Bedarf jederzeit bearbeitet und gelöscht werden. Dies ist wichtig, um den Verfassern zu helfen, einen endgültigen Entwurf ihres Dokuments zu erstellen. Außerdem werden die einfachen Kommentare als optimal angesehen, wenn das schriftliche Dokument an einen anderen Benutzer zur Bewertung geschickt wird. Das Hinzufügen von Kommentaren zu Google Docs über einen Computer ist eine einfache und überzeugende Aufgabe. Um die Dynamik des Hinzufügens von Kommentaren in Google Docs zu verstehen, müssen Sie die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen.

Schritt 1. Öffnen Sie das Dokument

Laden Sie das Dokument, zu dem Sie Kommentare hinzufügen möchten, in Google Docs hoch, indem Sie auf die Schaltfläche "Datei" > "Öffnen" klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Sie einige Optionen zur Auswahl Ihres Dokuments finden.

Kommentare in Google Docs hinzufügen

Schritt 2. Text hervorheben

Nachdem Sie die Datei geöffnet haben, können Sie beginnen, darin Anmerkungen zu machen. Um einen Text erfolgreich zu kommentieren, können Sie ihn markieren, indem Sie in Google Docs auf "Farbe hervorheben" klicken. Mit Hilfe der Maus können Sie einfach den Text markieren, um Kommentare in Google Docs hinzuzufügen.

Kommentare zu Google Docs hinzufügen

Schritt 3. Kommentare hinzufügen

Nachdem Sie den Text markiert haben, der Ihrer Meinung nach kommentiert werden sollte, können Sie Notizen hinzufügen, indem Sie in der Symbolleiste auf "Einfügen" > "Kommentar" klicken.

Einen Kommentar in Google Docs hinzufügen

Außerdem können Sie auch mit der rechten Maustaste auf das Dokument klicken, was Sie zu einem weiteren Dropdown-Menü führt. Wählen Sie die "Kommentar" Option, um Kommentare in das Kommentarfeld einzugeben. Gleichzeitig wird der Text, in dem der Kommentar hinzugefügt wird, gelb. Nachdem Sie den Text in das Kommentarfeld eingegeben haben, tippen Sie auf die blaue "Kommentar" Schaltfläche, um das Hinzufügen eines Kommentars abzuschließen.

Kommentare in Google Docs hinzufügen

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Wenn man an die Bearbeitung und Verwaltung von PDFs denkt, scheint es ohne PDF-Editoren eine ziemlich anstrengende Aufgabe zu sein. PDF-Editoren machen jedoch die Verwaltung von PDF-Dokumenten mühelos. PDFelement ist ein überzeugender und effizienter PDF-Editor, der seinen Nutzern eine ganze Reihe von Funktionen bieten will. Sie können jetzt Dokumente mit PDFelement bearbeiten und konvertieren, ohne dass das Originalformat verändert werden muss.

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Wie man einen Kommentar in eine PDF-Datei einfügt

Neben der Methode zum Hinzufügen von Kommentaren in Google Docs bietet Ihnen PDFelement auch die Möglichkeit, Kommentare direkt in PDF-Dateien hinzuzufügen. Um mit PDFelement ganz einfach Kommentare zu PDFs hinzuzufügen, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1. Öffnen Sie die PDF-Datei

Starten Sie PDFelement und öffnen Sie das PDF-Dokument, indem Sie auf die Schaltfläche "PDF öffnen..." klicken.

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Schritt 2. Notizen in PDF hinzufügen

Sie können auf die Schaltfläche "Kommentar" > "Notiz" klicken, um Kommentare hinzuzufügen. Tippen Sie anschließend auf die Stelle, an der Sie den Kommentar hinzufügen möchten. An das Dokument wird eine gelbe Haftnotiz angehängt, in die Sie den Grund für Ihren Kommentar eintragen können.

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Schritt 3. Text hervorheben

Eine weitere Möglichkeit, ein PDF mit PDFelement zu kommentieren, besteht darin, Text zu markieren. Sie müssen die Option "Hervorheben" aus dem Bereich "Kommentar" nach dem Text, den Sie hervorheben möchten, auswählen. Die Markierung wird standardmäßig in gelber Farbe vorgenommen. Sie können jedoch die Farbe und die Deckkraft des Textes ändern, indem Sie über einen Rechtsklick auf den Text die Option "Eigenschaften" aus dem Dropdown-Menü auswählen.

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Noah Hofer

staff Editor

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