Top
PDFelement
PDFelement
In App Store Öffnen
In Google Play Öffnen
Öffnen Öffnen

Wie man ein Diagramm in Google Docs erstellt

Suchen Sie nach einer Methode, um ein Diagramm in Google Docs zu erstellen? Hier finden Sie eine einfache Anleitung zum Erstellen eines Diagramms in Google Docs, mit der Sie mühelos ein Diagramm in Google Docs erstellen können.

Gratis Testen Gratis Testen

2022-11-07 15:32:25 • Filed to: PDFelement Word • Proven solutions

Google Docs ist eine zeitgemäße Version der Textverarbeitungssoftware, die Ihnen die Möglichkeit der Echtzeit-Vernetzung bietet, so dass mehrere Nutzer das Dokument gleichzeitig über eine einzige Plattform beobachten und bearbeiten können. Diese Software wird für verschiedene Zwecke verwendet, die von persönlichen bis hin zu professionellen Dienstprogrammen reichen. Es gibt viele verschiedene Funktionen, mit denen Sie eine beeindruckende Struktur des Dokuments entwickeln können. Das Diagramm ist eine der Formularfunktionen in Google Docs, die eine visuelle Zusammenfassung der von Ihnen erfassten Daten bietet. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie auf einfache Weise ein Diagramm in Google Docs erstellen können.

Wie man ein Diagramm in Google Docs erstellt

Das Hinzufügen von Diagrammen scheint eine sehr anstrengende Variante der Datendarstellung zu sein. Mit Torten- und Balkendiagrammen auf der Vorderseite wirkt es auf viele Betrachter kompliziert. Das Hinzufügen von Diagrammen mit Google Docs ist jedoch in keiner Hinsicht schwierig. Um erfolgreich ein Diagramm in Google Docs hinzuzufügen, müssen Sie die Schritte befolgen, die Ihnen zeigen, wie Sie Diagramme in Google Docs erstellen können.

Schritt 1. Zugriff auf das Diagramm

Gehen Sie auf die Registerkarte "Einfügen" und wählen Sie dann die Schaltfläche "Diagramm". Dann gibt es einige Arten von Diagrammen, die Sie wählen können. Wählen Sie eines davon aus, wie Sie möchten.

Erstellen Sie ein Diagramm in Google Docs

Schritt 2. Diagramm einfügen

Nachdem Sie eines ausgewählt haben, wird ein Diagramm auf der Seite erstellt und Sie müssen auf das Diagramm klicken. Dann können Sie auf den kleinen Pfeil in der oberen rechten Ecke des Diagramms klicken. Unter dem Dropdown-Menü können Sie auf die Schaltfläche "Quelle öffnen" klicken, um die Daten zu bearbeiten.

ein Diagramm in Google Docs erstellen

Schritt 3. Bearbeiten Sie die Daten und Objekte

Jetzt wird das Diagramm in Google Sheets umgewandelt, so dass Sie die Daten bearbeiten können. In dem Sheet können Sie diese Standardelemente und Daten ändern.

Erstellen Sie ein Diagramm in Google Docs

Schritt 4. Aktualisieren Sie das Diagramm

Nachdem Sie die Daten bearbeitet haben, können Sie zum Diagramm in Google Docs zurückkehren und auf die Schaltfläche "AKTUALISIEREN" am oberen Rand des Diagramms klicken. Dann wird Ihr Diagramm erfolgreich erstellt.

Diagramme in Google Docs erstellen

Der beste PDF-Editor

PDFelement Dies ist eine hervorragende Software, die auf dem Markt erhältlich ist, um PDFs einfach zu bearbeiten. Wo PDFs ohne PDF-Editoren als sehr schwierig zu bearbeiten gelten, bietet Ihnen PDFelement mit seinem beeindruckenden Funktionsumfang eindeutige Lösungen. Mit den hochmodernen Tools in PDFelement können Sie Ihre PDFs jetzt einfach bearbeiten und konvertieren, ohne das Format des Originaldokuments zu verändern. Außerdem können Sie jetzt PDFs zur Validierung und Verbesserung der Struktur einfach signieren und kommentieren, ohne sie in eine Office-kompatible Version konvertieren zu müssen.

100% sicher | Werbefrei | Keine Malware

Außerdem können Sie damit Formulare erstellen, sie bearbeiten und verwalten und alle Daten aus den Formularen über die Plattform importieren. PDFelement beabsichtigt, die Sicherheit des Dokuments auf dem neuesten Stand zu halten. So ermöglicht es den Schutz von Passwörtern, die Schwärzung von Informationen und die Verwendung digitaler Signaturen, um Dokumente zu validieren und sie vor Diebstahl zu schützen.


Wie man ein Formular in PDF erstellt

In diesem Artikel erfahren Sie nicht nur, wie Sie ein Diagramm in Google Docs erstellen, um Daten besser zu interpretieren, sondern auch die grundlegenden Schritte zur Erstellung eines PDF-Formulars mit PDFelement. Sie können die unten beschriebenen Schritte befolgen, um ein geeignetes Formular mit PDFelement zu erstellen.

Schritt 1. Eine PDF-Datei erstellen

Bevor Sie ein Formular von Grund auf neu entwerfen, können Sie es mit Hilfe einer Vorlage entwerfen, die bereits auf PDFelement verfügbar ist. Öffnen Sie die Software, um die Option "PDF erstellen" auf dem Startbildschirm der Plattform aufzurufen. Alternativ können Sie auch ein vorhandenes Formular über die "Dateien" Option hochladen.

100% sicher | Werbefrei | Keine Malware

eine pdf-Datei erstellen

Schritt 2. Ein ausfüllbares Formular erstellen

Nachdem Sie eine neue PDF-Vorlage geöffnet haben, müssen Sie die "Formular" Option in der oberen Symbolleiste auswählen. Wählen Sie die Option "Textfeld hinzufügen", um ein Feld mit ausfüllbaren Daten in das Formular einzufügen. Tippen Sie mit der Maus irgendwo auf das Dokument, um das Feld hinzuzufügen und dann können Sie das Formular bearbeiten.

Formular bearbeiten in pdf

Schritt 3. Einstellen der Formulareigenschaften

Nachdem Sie das Textfeld hinzugefügt haben, können Sie auch auf das Formular doppelklicken, um seine Eigenschaften einzustellen. Sie können alles innerhalb der Eigenschaft des Kontrollkästchens ändern, einschließlich seines Aussehens, seiner Position, seiner Aktion, seines Formats und so weiter.

Formulareigenschaften festlegen

Jetzt Gratis Testen oder PDFelement Kaufen!

Jetzt Gratis Testen oder PDFelement Kaufen!

Jetzt PDFelement Kaufen!

Jetzt PDFelement Kaufen!


Noah Hofer

staff Editor

Homepage > PDFelement Word > Wie man ein Diagramm in Google Docs erstellt