Sind Sie frustriert, weil Sie keine PDFs in Outlook öffnen können? Das ist ein großes Problem, wenn Sie die Datei wirklich versenden müssen und der Abgabetermin näher rückt. Ob Sie es glauben oder nicht, die Lösung ist ganz einfach. Sie müssen nur die Größe der PDF-Datei reduzieren. Das können Sie durch Komprimierung erreichen, die Sie mit einem Tool wie Wondershare PDFelement durchführen können.
In diesem Artikel stellen wir Ihnen 3 verschiedene Möglichkeiten vor, mit denen Sie PDFs in Outlook öffnen können. Außerdem lernen Sie weitere Verwendungsmöglichkeiten für Wondershare PDFelement kennen.
In diesem Artikel
Teil 1. Was ist zu tun, wenn Sie PDF in Outlook nicht öffnen können?
E-Mail-Anbieter haben in der Regel ein Limit für die Dateigröße von Anhängen. In Outlook liegt das Limit bei 20 MB. Daher können Sie einige PDFs nicht in Outlook öffnen. Darin liegt die Lösung des Problems. Sie müssen die Größe der PDF-Datei reduzieren. Ist das möglich? Ja, das ist durch PDF-Komprimierung möglich.
Gehen Sie zu Wondershare PDFelement, einer funktionsreichen und kostengünstigen PDF-Lösung. Das Tool bietet ein PDF Komprimierungstool mit verschiedenen Komprimierungsstufen. Damit haben Sie eine gewisse Kontrolle darüber, wie viel kleiner die Ausgabe sein wird.
Darüber hinaus verfügt Wondershare PDFelement über Funktionen zum Zusammenführen, Teilen, Extrahieren und Freigeben, die Sie vielleicht auch nützlich finden. Mit dem Zusammenführen-Tool können Sie mehrere PDF-Dateien zu einer einzigen zusammenfassen. Anschließend können Sie die Ausgabe komprimieren, um die Dateigröße zu verringern. Mit den Funktionen "Teilen" und "Extrahieren" können Sie nur die wichtigen Teile eines PDFs herausnehmen, was zu einer geringeren Dateigröße führt.
Teil 2. Wie man große Dateien mit Wondershare PDFelement an Outlook anhängt
In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Wondershare PDFelement verwenden, um die Größe von PDFs zu reduzieren, die Sie nicht in Outlook öffnen können.
Methode 1. Das PDF komprimieren
Wie bereits erwähnt, sollten Sie, wenn Sie eine PDF-Datei in Outlook nicht öffnen können, als erstes versuchen, die PDF-Datei zu komprimieren. Verringern Sie die Dateigröße, bis sie 20 MB oder weniger beträgt. In diesem Abschnitt erläutern wir, wie Sie das "PDF komprimieren" Tool von Wondershare PDFelement verwenden können.
- Starten Sie Wondershare PDFelement.
- Klicken Sie auf "PDF komprimieren".
- Klicken Sie auf "Dateien hinzufügen".
- Wählen Sie die PDFs aus, die Sie nicht in Outlook öffnen können.
- Wählen Sie zwischen den Komprimierungsstufen Hoch, Mittel und Niedrig. Je höher die Stufe, desto kleiner ist die Ausgabe.
- Klicken Sie auf Anwenden.
- Öffnen Sie das komprimierte PDF in Outlook.
Methode 2. Zusammenführen der PDFs
Angenommen, Sie müssen mehrere PDF-Dateien versenden, die miteinander in Beziehung stehen. Sie können diese PDFs mit Wondershare PDFelement kombinieren. Dann können Sie die Ausgabe komprimieren. Alternativ können Sie die einzelnen PDFs komprimieren, bevor Sie sie kombinieren. Hier erfahren Sie, wie Sie PDFs mit Wondershare PDFelement kombinieren und komprimieren können.
- Starten Sie Wondershare PDFelement.
- Klicken Sie auf "PDF kombinieren".
- Klicken Sie auf "Datei hinzufügen" und fügen Sie die PDFs hinzu, die Sie mit Outlook versenden möchten. Alternativ können Sie die Dateien auch per Drag & Drop in das Eingabefeld ablegen.
- Aktivieren Sie optional das Kontrollkästchen für "Neue Inhaltsverzeichnisseite" aus "Lesezeichen erstellen".
- Fügen Sie einen Dateinamen für die Ausgabe hinzu und wählen Sie einen Zielordner.
- Klicken Sie auf Anwenden.
- Zurück im Wondershare PDFelement Hauptmenü, klicken Sie auf "PDF komprimieren".
- Klicken Sie auf "Dateien hinzufügen". Wählen Sie das zusammengeführte PDF aus.
- Wählen Sie eine Komprimierungsstufe.
- Klicken Sie auf Anwenden.
Danach sollte das Problem, dass Sie keine PDFs in Outlook öffnen können, nicht mehr bestehen.
Methode 3. Freigabefähige Links erstellen
Sie können auch einfach akzeptieren, dass Outlook PDF-Anhänge nicht öffnen kann, wenn diese zu groß sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie auf das Senden der Datei über Outlook verzichten sollten. Es gibt einen Weg, bei dem Sie die PDF-Datei nicht in die E-Mail einfügen müssen.
Bei dieser Methode laden Sie das PDF in einen Cloud-Speicher hoch. Dann erstellen Sie einen Link, den Sie an andere weitergeben können. Hier erfahren Sie, wie Sie das mit Wondershare PDFelement und Wondershare Document Cloud tun können.
- Öffnen Sie das PDF mit Wondershare PDFelement.
- Klicken Sie auf Datei > In der Cloud speichern > Document Cloud.
- Klicken Sie auf Hochladen.
- Öffnen Sie einen Webbrowser und gehen Sie zur Wondershare Document Cloud. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
- Klicken Sie auf Dokument > Ihre Dokumente.
- Klicken Sie auf die drei Punkte auf der rechten Seite des PDF.
- Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Teilen.
- Klicken Sie in dem Popup-Fenster auf "Link erstellen".
- Fügen Sie den Link in Ihre Outlook-E-Mail ein.
Teil 3. Was kann Wondershare PDFelement sonst noch tun?
Wondershare PDFelement ist eine sehr beliebte PDF-Lösung. Es ist nicht nur funktionsreich, sondern auch erschwinglich. Es ist in der Tat die kostengünstigste PDF-Lösung, die es gibt.
Was bietet Wondershare PDFelement also, um das Dokumentenmanagement zu erleichtern? Lassen Sie uns tief eintauchen.
PDF-Bearbeitung
Wondershare PDFelement ist in erster Linie ein PDF Editor. Damit können Sie den vorhandenen Text, die Bilder und die Links in der PDF-Datei bearbeiten. Außerdem können Sie mit Wondershare PDFelement neue Texte, Bilder, Links, Wasserzeichen, Hintergründe und vieles mehr hinzufügen!
Seiten organisieren
Mit Wondershare PDFelement können Sie auch die Seiten eines PDFs organisieren. Wie hilft dies bei dem Problem, dass Sie PDFs in Outlook nicht öffnen können? Wondershare PDFelement verfügt über eine Funktion zum Extrahieren und Teilen. Mit Ersterem können Sie bestimmte Seiten aus einem PDF extrahieren und in eine eigene Datei umwandeln. Mit der Teilungsfunktion können Sie ein PDF in zwei Teile aufteilen. Es gibt eine praktische Einstellung, mit der Sie PDFs nach Dateigröße aufteilen können.
Sie müssen ein PDF nicht erst speichern und dann Outlook öffnen, um es an andere zu senden. Von Wondershare PDFelement aus können Sie Outlook über die E-Mail-Funktion öffnen. Dadurch wird Outlook automatisch geöffnet, eine neue E-Mail verfasst und das aktive PDF angehängt.
Konvertieren
Wondershare PDFelement ermöglicht es Ihnen auch, verschiedene Dateien in PDF zu konvertieren. So können Sie beispielsweise Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien direkt mit Wondershare PDFelement öffnen. Das Programm wandelt sie sofort in PDFs um. Ebenso können Sie Wondershare PDFelement verwenden, um PDFs in andere Formate zu konvertieren.
Fazit
Wenn Sie ein PDF in Outlook nicht öffnen können, müssen Sie es zunächst verkleinern. Das kann durch Dateikomprimierung erreicht werden. Alternativ können Sie die Datei auch in einen Cloud-Speicher hochladen und stattdessen einen Link zum Teilen senden. Unabhängig davon, welche Methode Sie wählen, Wondershare PDFelement kann Ihnen dabei helfen. Es bietet einen PDF-Kompressor, kann Dateien in einen Cloud-Speicher hochladen und verfügt über eine Outlook-Integration.
Wondershare PDFelement hat jetzt auch ein Outlook-Plugin. Damit können Sie PDFs erstellen oder PDFs in Outlook öffnen. Diese Funktionen machen es in der Tat einfach, PDFs über Outlook-E-Mails zu erstellen und weiterzugeben.