2024-08-29 15:53:54 • Abgelegt unter: PDFelement How-Tos • Bewährte Lösungen
Wenn Sie PowerPoint als PDF speichern, wird in den meisten Fällen nur die Folie gespeichert. Wenn Sie die Notizen, die Sie auf jeder Folie haben, mit einbeziehen möchten, müssen Sie herausfinden, wie man PowerPoint als PDF mit Notizen speichert. Um Ihnen zu helfen, haben wir im Folgenden die zuverlässigsten Methoden zusammengestellt, mit denen Sie PowerPoint als PDF speichern können, inklusive Notizen.
So speichern Sie PPT als PDF mit Notizen
PPT in PDF mit Notizen zu konvertieren ist ein sehr einfacher Prozess, wenn Sie wissen, was zu tun ist. Sie brauchen nicht einmal ein spezielles Tool für dafür zu besorgen, da alles ganz einfach über die native Anwendung erfolgt. Wenn Sie PowerPoint noch nie in PDF mit Notizen konvertiert haben, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Schritt 1: Datei öffnen
Sie können PowerPoint nicht in PDF mit Notizen konvertieren, ohne die Datei vorher zu öffnen. Suchen Sie nun einfach Ihre Datei und doppelklicken Sie darauf, um sie zu öffnen.
Schritt 2: PPT als PDF speichern
Tippen Sie auf die Schaltfläche "Datei" und dann auf das Symbol "Exportieren". In dem sich öffnenden Fenster wählen Sie die Option "PDF/XPS-Dokument erstellen" und klicken dann auf die Schaltfläche "PDF/XPS erstellen".
Schritt 3: PPT als PDF mit Notizen speichern
Wählen Sie "Optionen" im Dialogfeld "Als PDF oder XPS veröffentlichen". Wählen Sie im Dropdown-Menü die "Notizseiten" und klicken Sie dann auf "OK".
Schritt 4: Speichern Sie Ihr PowerPoint als PDF
Wählen Sie nun aus, wo die ausgegebene PDF-Datei gespeichert werden soll und klicken Sie auf das Symbol "Veröffentlichen". Der Konvertierungsprozess von PowerPoint in PDF wird gestartet. Wenn Sie fertig sind, finden Sie Ihre gespeicherte PDF-Datei mit Notizen an Ihrem bevorzugten Ausgabeort.
PDF mit Notizen speichern und Notizen in PDF bearbeiten
Nachdem Sie Ihre PowerPoint-Präsentation als PDF gespeichert haben, können Sie die Notizen in der PDF-Datei bearbeiten. In diesem Fall benötigen Sie ein All-in-One-PDF-Tool wie das Wondershare PDFelement - PDF Editor. Dies ist ein wunderbares Tool, mit dem Sie Ihre PowerPoint-Präsentation als PDF mit Notizen speichern können. Darüber hinaus können Sie damit PDF bearbeiten, PDF mit Anmerkungen versehen, PDF-Dateien zusammenführen, PDF-Dateien aufteilen, PDF-Dateien in allen anderen Dokumentenformaten erstellen und Ihre PDF-Dateien in verschiedene PDF-Formate konvertieren.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um PDFelement zum Bearbeiten von Notizen in PDF zu verwenden:
Schritt 1: PDF in PDFelement öffnen
Starten Sie das Programm PDFelement auf Ihrem Computer. Navigieren Sie zu der Hauptoberfläche und öffnen Sie das Fenster "Erstellen". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen" und wählen Sie dann im sich öffnenden Fenster die PDF-Datei aus, die Sie bearbeiten möchten und laden Sie sie in das Programm.
Schritt 2: Notizen in PDF bearbeiten
Nachdem der Upload abgeschlossen ist, können Sie zur Registerkarte "Kommentar" wechseln, die viele Tools zum Kommentieren von PDFs und zum Bearbeiten von PDF-Notizen enthält, z.B. Hervorhebungen hinzufügen, Formen hinzufügen, Notizen einfügen, Textfelder hinzufügen, etc. Wenn Sie fertig sind, speichern Sie die Datei.
Hauptmerkmale von PDFelement
- Konvertiert PDF in andere Dateiformate
- Kompatibel mit allen aktuellen Windows- und Mac-Betriebssystemen
- Perfekt für die Erstellung hochwertiger PDF-Dateien
- Einfach zu installieren und zu verwenden
- Leistungsstarke und sekundenschnelle Konvertierung von PDF-Dateien
- Kann mehrere Dateien gleichzeitig verarbeiten
Kostenlos Downloaden oder PDFelement kaufen jetzt sofort!
Kostenlos Downloaden oder PDFelement kaufen jetzt sofort!
PDFelement kaufen jetzt sofort!
PDFelement kaufen jetzt sofort!
Noah Hofer
staff Editor