Es gibt mehrere Fälle, in denen Sie eine PDF-Seite in Ihre PDF-Datei einfügen müssen. Sei es, weil Sie Zeit sparen wollen oder weil das die beste Quelle ist: Sie müssen wissen, wie Sie eine PDF-Seite einfügen. Die Arbeit mit PDF-Dateien ist nicht so einfach wie die mit Microsoft Office-Dateien. Es werden spezielle Tools benötigt, um Aufgaben richtig auszuführen, und das gilt auch für das Einfügen von PDF-Dateien. Aus diesem Grund haben wir für Sie eine Anleitung zum PDF-Seite einfügen vorbereitet, mit der Sie den Vorgang problemlos durchführen können.
PDF-Seite einfügen
PDFelement iist die beste All-in-One-PDF-Software. Dieses Programm hat viele erstaunliche Funktionen, die es zu einem unschlagbaren PDF-Tool machen. Mit PDFelement können Sie PDFs aus jedem Dateiformat umwandeln und erstellen, bearbeiten, komprimieren, drucken, OCR durchführen, um Texte auf Bildern freizugeben, PDFs organisieren und mit Anmerkungen versehen.
Einfügen einer PDF-Seite mit PDFelement
Schritt 1. PDF-Datei öffnen
Beginnen Sie, indem Sie PDFelement auf Ihrem Computer starten. Sobald das Hauptfenster geladen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen". Wählen Sie im folgenden Datei-Explorer-Fenster die PDF-Datei aus, die Sie als Seite einfügen möchten, und klicken Sie dann auf "Öffnen", um sie in die Oberfläche zu importieren.

Schritt 2. Seite organisieren
Sobald die Datei hochgeladen ist, gehen Sie zur Symbolleiste und klicken Sie auf den Tab "Seite", um auf die Optionen für die Seitenorganisation zuzugreifen.

Schritt 3. PDF-Seite einfügen
Klicken Sie im Untermenü "Seite" auf die Schaltfläche "Einfügen". Sie werden aufgefordert, entweder eine leere Seite einzufügen oder sie aus einer PDF-Datei einzufügen. Klicken Sie einfach auf die Option "Aus PDF".

Das Fenster "Einfügen" wird im Hintergrund eingeblendet. Wählen Sie die Datei, deren Seiten Sie der aktuellen PDF-Datei hinzufügen möchten, im Bereich "Datei" dieses Dialogfelds aus. Nachdem Sie die Datei hochgeladen haben, wählen Sie die Seiten aus, die Sie aus dieser PDF-Datei extrahieren möchten. Gehen Sie schließlich in den Bereich "Platzieren auf" und wählen Sie die Stelle aus, an der Sie die extrahierten Seiten hinzufügen möchten. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Auswahl zu bestätigen und dem Programm zu erlauben, die Seiten einzufügen.

Schritt 4. PDF-Datei speichern
Wenn das Programm mit dem Hinzufügen der PDF-Seiten fertig ist, gehen Sie in die Menüleiste und klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", um die vorgenommenen Änderungen in der PDF-Datei zu speichern.

Die wichtigsten Funktionen von PDFelement
- PDF bearbeiten - PDFelement ermöglicht die Bearbeitung von Texten, Bildern und Links, die Durchführung einer Rechtschreibprüfung, das Hinzufügen von Wasserzeichen, Kopf- und Fußzeilen sowie die Bates-Nummerierung, ohne die Originalqualität zu beeinträchtigen.
- OCR durchführen - Mit der OCR-Funktion von PDFelement können Sie gescannte Bilder oder PDF-Dateien sowohl bearbeitbar als auch durchsuchbar machen.
- PDF annotieren - PDFelement macht es einfach, PDF-Dateien mit Kommentaren, Textmarkierungen, Zeichnungen, Stempeln und Anhängen zu versehen.
- PDF erstellen und konvertieren - PDFelement ermöglicht es dem Anwender, PDF zu erstellen oder in ein beliebiges Dateiformat umzuwandeln.
- PDF organisieren- Mit PDFelement können Sie Seiten einfügen, extrahieren, teilen, ersetzen, löschen, duplizieren und organisieren.
Noah Hofer
staff Editor