2024-08-29 15:53:54 • Abgelegt unter: OCR Funktion • Bewährte Lösungen
Haben Sie gescannte Dokumente und andere Dateien, die vor einiger Zeit erstellt und archiviert wurden, aber Sie haben diese Dokumente wiedergefunden und fragen sich, wie Sie deren Inhalt bearbeiten sollen? Dies sollte Sie nicht weiter beunruhigen, denn die optische Zeichenerkennung (OCR) hat dies möglich gemacht. Sie können auf diese Funktion in den meisten Tools zur Erstellung von Dokumenten zugreifen, z.B. in einigen der Microsoft OCR Tools. Die OCR-Funktion ist unter den Microsoft-Tools nicht sehr bekannt. In diesem Zusammenhang informiert dieser Artikel über Office Lens, MS Word und Office 365 und die häufigsten Probleme, die mit diesen OCR-Tools auftreten und wie man sie beheben kann.
Ermöglicht Office Lens OCR?
Office-Lens ist eines der Microsoft-Tools, die es schon seit einiger Zeit gibt und Sie können es praktischerweise verwenden, um Dokumente in Ihrem Schrank zu digitalisieren und direkt auf einem iOS-Gerät, Mac oder PC zu bearbeiten.
Office Lens OCR verwendet die rückwärtige Kamera von iPhone, iPad oder iPod touch, um das Bild eines beliebigen Dokuments zu erfassen. Es verwendet dann einen komplexen Skalierungsalgorithmus, um den aufgenommenen Inhalt zu begradigen und ermöglicht dann das Teilen, Exportieren oder Bearbeiten des Inhalts. Beachten Sie, dass standardmäßig ein Bild des Dokuments gespeichert wird, aber wenn Sie auch Word auf Ihrem iDevice installiert haben, können Sie sogar die Office OCR das Bild als funktionierendes Word-Dokument exportieren lassen, so dass Sie den Inhalt des Dokuments direkt von Ihrem iOS-Gerät aus bearbeiten können.
Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Office lens OCR ohne weiteres verwenden können:
Laden Sie zunächst Office OCR aus dem App Store herunter und installieren Sie es auf Ihrem iDevice. Erlauben Sie den Zugriff auf Ihre Kamera und folgen Sie der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung, um ein Papierdokument zu scannen und dann mit Word für iOS zu bearbeiten.
Schritt 1: Navigieren Sie im Microsoft-Objektiv OCR über das Wählrad oberhalb des Auslösers und wählen Sie "Dokument". Richten Sie dann die Kamera Ihres iDevice auf das Dokument mit einer möglichst klaren Aufnahme des Textes und beobachten Sie genau, wie Office lens OCR das Dokument einrahmt.
Schritt 2: Sobald die Rahmen genau auf das Dokument ausgerichtet sind, tippen Sie einfach auf die Schaltfläche "Auslöser", um ein Bild des Dokuments aufzunehmen. Office Lens OCR skaliert das Dokument automatisch und entfernt ungerade Winkel in der Ausrichtung. Sie können den Bildausschnitt auch manuell feinjustieren, indem Sie auf die Schaltfläche "Zuschneiden" links neben der Schaltfläche "Fertig" klicken.
Schritt 3: Sobald Sie den Rahmen des Dokuments fertiggestellt haben, werden Ihnen mehrere Optionen zum Exportieren des Dokuments angeboten. Wählen Sie "Word" und Microsoft Lens OCR beginnt mit der Verarbeitung des gescannten Dokuments und wandelt es in eine DOCX-Datei für Word um.
Schritt 4: Nachdem es die Verarbeitung beendet hat, startet Word und lädt die Datei herunter und verarbeitet sie dann. Wenn die Datei geöffnet ist, bearbeiten Sie sie entsprechend.
Häufige Probleme von Office Lens OCR und die Lösungen zur Behebung
Office Lens OCR funktioniert gut, aber das Problem tritt auf, wenn Sie große Datenmengen auf einmal gescannt haben. Wenn Sie versuchen, diese Dateien in Word zu verarbeiten oder als PDF hochzuladen, kann es sein, dass Sie die Meldung "Konnte nicht hochgeladen werden (tippen Sie, um es erneut zu versuchen)" erhalten.
Eine Lösung hierfür ist, eine schnelle Internetverbindung zu haben oder zu versuchen, die Arbeit an großen Datenmengen auf einmal zu vermeiden.
Verfügt Word über OCR?
Microsoft Word ist ein von Windows-Benutzern häufig verwendetes Tool, um Notizen durch direktes Anknüpfen an das Programm zu machen. Aber verfügt Word über OCR? Nach dem Überfliegen und Lesen von Antworten in Microsoft-Community-Foren kann MS Word höchstwahrscheinlich keine OCR durchführen. Dies hat es schwer gemacht, Notizen aus den Bilddateien zu erstellen.
Seit Windows 2003 und früher war Microsoft Office Document Imaging (MODI), das mit OCR gleichzusetzen ist, eine standardmäßig installierte Funktion. Es war in der Lage, den Text im gescannten Bild in ein Word-Dokument zu konvertieren. Sie wurde jedoch in Office 2010 entfernt und ist bis heute nicht wieder eingeführt worden.
Verfügt Office 365 über OCR?
Wie Word ist auch Office 365 OCR nicht genau definiert. Aber, wie mit Word 2016 aus Office 365 64-Bit Version 1711 unter Windows 10 ausprobiert, können Sie ein Bild mit Text kopieren und in ein neues Word-Dokument einfügen und es als PDF speichern. Schließen Sie das Dokument und öffnen Sie die PDF-Datei erneut in Word. Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass sie in Text umgewandelt werden kann und warnt davor, dass sich dadurch die Darstellung ändern könnte. Danach können Sie den Inhalt kopieren und als Text einfügen.
Das hat jedoch schon mehrmals nicht funktioniert. Damit können wir nicht mit Sicherheit sagen, dass Office 365 über OCR verfügt.
Beste Alternative zu Microsoft OCR
Wondershare PDFelement - PDF Editor ist ein robustes Tool, mit dem Sie PDF-Dateien beim Erstellen, Formatieren und Bearbeiten bearbeiten können. Wichtig ist, dass Sie PDFelement als beste Alternative zu Microsoft OCR verwenden und den Inhalt von Bilddateien mühelos ändern können.
- Machen Sie Text innerhalb von Bildern mit OCR bearbeitbar.
- Genehmigen Sie Dokumente und fügen Sie Unterschriften digital an.
- Verarbeiten Sie Dokumente in einem Stapel zum Konvertieren, Datenextrahieren, Hinzufügen von Bates-Nummern und Wasserzeichen.
- Sichere PDFs mit Passwortschutz.
- Konvertieren Sie PDF-Dokumente in Word-, HTML- und Bilddateien.
Lassen Sie sich durch die Anleitung führen, wie Sie mit dem Programm OCR PDF durchführen:
Schritt 1: Dokument importieren
Sie können eine bereits erstellte PDF-Datei importieren, indem Sie auf "Datei öffnen..." oder "PDF erstellen" klicken, um aus Ihren Dokumenten zunächst ein PDF zu erstellen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Hochladevorgang abzuschließen.
Schritt 2: OCR durchführen
Sobald die PDF hochgeladen ist, klicken Sie in der Menüleiste auf den Reiter "Konvertieren". Klicken Sie erneut auf "OCR", um das Programm in den OCR-Modus zu versetzen.
Schritt 3: Einstellungen für OCR
Wählen Sie im Einblendfenster "Editierbarer Text". Legen Sie die Sprache für den extrahierten PDF-Inhalt fest, indem Sie auf "Sprachen ändern" tippen. Optional können Sie die Seiten des extrahierten Inhalts anpassen, indem Sie auf "Seiten anpassen" klicken. Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um die OCR von PDF-Dateien zu starten.
Schritt 4: Dokument nach OCR bearbeiten
Wenn der OCR-PDF-Prozess abgeschlossen ist, wird der extrahierte Text in einem neuen Fenster angezeigt. Tippen Sie auf den Reiter "Bearbeiten" in der Menüleiste und nehmen Sie entsprechende Einstellungen vor. Beginnen Sie dann mit der Bearbeitung und Formatierung des extrahierten Textes zu Ihrer Zufriedenheit.
Vergleich zwischen PDFelement und Microsoft OCR
microsoft ocr
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PDFelement OCR
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OCR | Manche mögen Office-Lens | Ja |
Stapel OCR | Nicht alle | Ja |
OCR Genauigkeit | 70%-90% | 95%+ |
Ausgabe | Text | Text, PDF |
Hauptfunktionen | Erstellen und Organisieren von Notizen | PDFs erstellen, bearbeiten, kommentieren und konvertieren |
Geschwindigkeit | Schnell | Ultraschnell |
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Noah Hofer
staff Editor