Top
PDFelement
PDFelement
In App Store Öffnen
In Google Play Öffnen
Öffnen Öffnen

Wie man ein Flussdiagramm in Word erstellt

Haben Sie Probleme mit der Erstellung eines Flussdiagramms in Word? Keine Sorge, dieser Artikel gibt Ihnen eine einfache Anleitung, wie Sie ein Flussdiagramm in Word erstellen.

Gratis Testen Gratis Testen

2022-09-14 11:09:04 • Filed to: PDFelement Word • Proven solutions

Eine detaillierte und anschauliche Erklärung der Schritte einer Aufgabe, eines Verfahrens oder eines offiziellen Vorgangs wird durch Flussdiagramme dargestellt. Die meisten Menschen ziehen es vor, ein Flussdiagramm in Word zu erstellen. Allerdings ist es in der Regel schwierig, die Optionen in Word zu finden, mit denen sie ein sehr intuitives Flussdiagramm für offizielle Zwecke erstellen können. Dieser Artikel enthält eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie ein Flussdiagramm in Word erstellen.

Methode 1. Wie man ein Flussdiagramm in Word erstellt

Mit einem beeindruckenden Satz vordefinierter Flussdiagramme in den SmartArt-Vorlagen von Microsoft Word können Sie mit Hilfe der grundlegenden Vorlagen und Bilder ganz einfach ein sehr schönes Flussdiagramm erstellen. Die Optionen in Word sind jedoch in keiner Weise eingeschränkt, so dass Sie gerne improvisieren und ein Flussdiagramm mit einem benutzerdefinierten Layout erstellen können. Dieser Artikel bietet seinen Nutzern die perfekte Anleitung für die Erstellung eines Flussdiagramms in MS Word.

Schritt 1. Um ein Flussdiagramm zu erstellen, müssen Sie auf die "Einfügen" Schaltfläche klicken und dann die "Formen" Option wählen.

Schritt 2. Unter dem Dropdown-Menü können Sie nun im Bereich "Flussdiagramm" die für Ihr Flussdiagramm am besten geeignete Form auswählen.

Schritt 3. Klicken Sie auf die "Formen" Liste und wählen Sie dann einen der Linienverbinder aus der "Linie" Gruppe, um die Formen zu verbinden.

ein Flussdiagramm in Word erstellen

Schritt 4. Als nächstes können Sie Text in diese Formen einfügen. Außerdem können Sie auch den Stil der Form ändern, indem Sie auf die "Format" Option klicken.

ein Flussdiagramm in Word erstellen

Methode 2. Wie man ein Flussdiagramm mit SmartArt erstellt

Es gibt noch eine andere Methode, um Flussdiagramme in ein Word-Dokument einzufügen. Sie können SmartArt effizient nutzen, indem Sie die folgenden Schritte durchführen.

Schritt 1. Fügen Sie SmartArt hinzu

Klicken Sie auf die "Einfügen" Schaltfläche > "SmartArt". Dann können Sie die "Prozess" Option wählen und einen der Prozesse auswählen.

ein Flussdiagramm in Word erstellen

Schritt 2. Text hinzufügen und bearbeiten

Um Text in das Diagramm einzufügen, wählen Sie eine Form aus, indem Sie darauf klicken oder die Option "Text bearbeiten" wählen, nachdem Sie mit der rechten Maustaste auf die Form geklickt haben. Das Format und die Schriftart des Textes können Sie über das Popup-Menü ändern, das Sie durch einen Rechtsklick auf die Form erreichen.

ein Flussdiagramm in Word erstellen

Schritt 3. Das Flussdiagramm anpassen

Um weitere Formen innerhalb des Flussdiagramms hinzuzufügen, können Sie die Schaltfläche "Design" > "Formen hinzufügen" wählen. Wenn Sie die Option wählen, können Sie die ausgewählte Form in jeder gewünschten Richtung hinzufügen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Richtung der Pfeile im Flussdiagramm mit der Option "Von rechts nach links" autonom zu ändern. Gleichzeitig können Sie die Farben des Diagramms ändern, indem Sie ein anderes Design aus dem "Farbe ändern" Menü auswählen.

ein Flussdiagramm in Word erstellen

Die beste PDF-Software

Im Allgemeinen finden wir, dass PDF-Reader bei der Bearbeitung und Verbesserung von PDF-Dokumenten nicht sehr effizient sind. Aufgrund der eingeschränkten Funktionen haben die meisten Benutzer das Bedürfnis, die Dokumente zu konvertieren und das gesamte Dokument neu zu gestalten. PDFelement befreit Sie von unnötigen Konvertierungen, indem es seinen Benutzern eine viel umfangreichere Liste von Funktionen bietet, die vom Bearbeiten, Kommentieren, Schützen und Signieren offizieller Dokumente reichen.

100% sicher | Werbefrei | Keine Malware

Die Bearbeitung und Konvertierung von PDF-Dokumenten unter Beibehaltung ihrer Formatstruktur war noch nie so einfach wie mit PDFelement. Mit effektiven Tools zur Verbesserung von PDF-Dokumenten können Sie das PDF-Dokument in ein beliebiges MS Office-Dateiformat umwandeln und dabei seine Grundstruktur beibehalten.

Eine weitere exquisite Funktion von PDFelement ist das Bearbeiten, Kommentieren und Überprüfen von PDF-Dokumenten. Wo Menschen PDFs in Word-Dateien konvertieren müssen, um Kommentare oder Bewertungen hinzuzufügen, macht PDFelement alle unnötigen Konvertierungen überflüssig und bietet eine sehr effektive Reihe von Funktionen für die Überprüfung und Kommentierung der Dateien in einem einheitlichen Fenster. Sie können das Dokument sogar durch digitale Signaturen validieren.

PDF ansehen

PDFelement verfügt über eine zusätzliche und beeindruckende Funktion zur Erstellung von Formularen, die mit einem Mausklick aus dem Produkt selbst ausgefüllt und bearbeitet werden können. Es erlaubt Ihnen, die Formulare mit Stil zu bearbeiten und hilft ihnen, Formulardaten auf elektronischem Wege zu erfassen. Alles, was mit PDFelement erstellt oder importiert wird, kann mit einem Passwort geschützt werden. Sie können Ihrer Datei verschiedene Berechtigungen und Verschlüsselungen hinzufügen, um sie vor der Nutzung durch Dritte zu schützen und sensible Informationen zu sichern, indem Sie sie von PDFelement schwärzen lassen.

100% sicher | Werbefrei | Keine Malware


Einfügen von Formen zum Kommentieren von PDF-Dateien

Schritt 1. PDF mit PDFelement öffnen

Ziehen Sie eine PDF-Datei auf das Programm oder öffnen Sie eine PDF-Datei über die Option "Datei öffnen".

pdf öffnen

Schritt 2. Einfügen einer Form in PDF

Auf der Registerkarte "Kommentar" in der Symbolleiste des Programms können Sie die Schaltfläche mit den verschiedenen Formen auswählen, um sie der PDF-Seite hinzuzufügen.

Form in pdf einfügen

Schritt 3. Notizen hinzufügen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Form und wählen Sie die Option "Popup-Notiz öffnen", um die Anmerkungen einzufügen.

100% sicher | Werbefrei | Keine Malware

Notizen in PDF hinzufügen

Schritt 4. Legen Sie die Eigenschaften der Form fest

Außerdem können Sie die Eigenschaften der Form einstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Form klicken, z. B. Stil, Dicke, Farbe und Deckkraft.

die Form anpassen

Jetzt Gratis Testen oder PDFelement Kaufen!

Jetzt Gratis Testen oder PDFelement Kaufen!

Jetzt PDFelement Kaufen!

Jetzt PDFelement Kaufen!


Noah Hofer

staff Editor

Homepage > PDFelement Word > Wie man ein Flussdiagramm in Word erstellt