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Wie man einen Hyperlink in Word erstellt

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2024-04-10 19:50:43 • Abgelegt unter: Office Word • Bewährte Lösungen

Wenn Sie in einem Word-Dokument einen Hyperlink erstellen, haben Sie direkt vom Dokument aus Zugriff auf E-Mail-Adressen und Webseiten. Es gibt einige Methoden, um einen Hyperlink in einem Word-Dokument zu erstellen. Je nachdem, wie der Link angezeigt werden soll, können Sie den Text in einen Link umwandeln oder automatisch die Linkformatierung von Word verwenden.

Wie man einen Hyperlink in Word erstellt

Hyperlinks bestehen aus zwei Hauptbestandteilen: Dem Anzeigetext und der URL (Adresse) der Webseite. Die Adresse kann z.B. https://pdf.wondershare.com sein und der Anzeigetext kann "Wedding Events Photography" lauten. Wenn Sie in Word einen Hyperlink erstellen, können Sie den Anzeigetext und die Adresse Ihrer Wahl eingeben.

Wenn Sie Ihre Web- und E-Mail-Adressen eingeben, werden diese in der Regel von Word erkannt und automatisch als Hyperlinks formatiert, nachdem Sie die Leertaste oder die Eingabetaste gedrückt haben. Um einem Hyperlink in einem Word-Dokument zu folgen, halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken dann auf den Hyperlink.

So erstellen Sie einen Hyperlink in Word 2013:

    1. Wählen Sie den Text aus, den Sie als Hyperlink erstellen möchten.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Einfügen", und wählen Sie den Befehl "Hyperlink".
Wie man in Word einen Link erstellt
    1. Das "Hyperlink" Dialogfeld wird angezeigt. Im Bereich "Anzuzeigender Text" oben wird der von Ihnen ausgewählte Text angezeigt. Sie können den Text ändern, wenn Sie möchten.
    2. Geben Sie im Bereich Adresse die Adresse (E-Mail-Adresse, webbasierte Adresse, etc.) ein, zu der Sie einen Link erstellen möchten und klicken Sie auf "OK".
Wie man einen Link in Word erstellt
  1. Dann wird der Text als Link formatiert.
  2. Um den Hyperlink zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den "Hyperlink" und wählen Sie dann in dem sich öffnenden Menü "Hyperlink entfernen".

Nachdem Sie Ihren Hyperlink erstellt haben, können Sie ihn testen. Wenn der Hyperlink auf eine Webseite verweist, sollte sich Ihr Standard-Webbrowser automatisch öffnen und die Webseite anzeigen. Wenn dies nicht funktioniert, überprüfen Sie die Adresse des Hyperlinks auf Rechtschreibfehler.

Alternativ können Sie das Dialogfeld "Hyperlink einfügen" öffnen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den markierten Text klicken und dann Hyperlink aus dem Popup-Menü wählen. Nachdem Sie den Hyperlink eingefügt haben, können Sie mit der rechten Maustaste auf den Hyperlink klicken, um ihn zu kopieren, zu entfernen, zu öffnen oder zu bearbeiten.

So erstellen Sie einen Hyperlink in Word 2010:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das ausgewählte Bild oder den Text und klicken Sie dann auf "Hyperlink". Das Dialogfeld "Hyperlink einfügen" wird geöffnet.
  • Klicken Sie auf die linke Seite des Dialogfelds und dann auf "E-Mail-Adresse".
  • Geben Sie nun die E-Mail-Adresse, die Sie verlinken möchten, in das Feld "E-Mail-Adresse" ein und klicken Sie dann auf "OK".

Während Sie eine E-Mail-Adresse oder eine Webadresse eingeben, erkennt Word 2010 diese normalerweise und formatiert sie automatisch als Hyperlink, nachdem Sie die Leertaste oder die Eingabetaste gedrückt haben.

So erstellen Sie einen Hyperlink in Word 2016:

  • Wählen Sie den Text aus, den Sie als Hyperlink erstellen möchten.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte "Einfügen", und wählen Sie dann den Befehl "Hyperlink". Alternativ können Sie das Dialogfeld "Hyperlink einfügen" auch öffnen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den markierten Text klicken und dann "Hyperlink" aus dem Popup-Menü wählen.
  • Wenn das Dialogfeld "Hyperlink einfügen" erscheint, wird der von Ihnen ausgewählte Text oben im Bereich "Anzuzeigender Text" angezeigt. Der Text kann nach Belieben geändert werden.
  • Geben Sie im Bereich Adresse die Adresse ein (E-Mail-Adresse, Webseite, etc.), mit der Sie den ausgewählten Text verknüpfen möchten und klicken Sie auf "OK".
  • Der Text wird nun als Hyperlink angezeigt.


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wie man einen hyperlink in word erstellt


Wie man einen Hyperlink in PDFs erstellt

Schritt 1: PDF-Datei öffnen

PDF-Dokument in PDFelement öffnen.

Wie man in Word einen Link erstellt

Schritt 2: Hyperlinks in PDF erstellen

Klicken Sie auf die "Link" Schaltfläche im "Bearbeiten" Menü und wählen Sie dann aus, wo der Link im Dokument eingefügt werden soll. Geben Sie die URL oder die PDF-Seite ein, die Sie verlinken möchten, wenn das Popup erscheint und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Link setzen", um den Hyperlink hinzuzufügen. Weitere Anleitungen zu PDFelement finden Sie hier.

Wie man einen Link in Word erstellt

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Noah Hofer

staff Editor

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