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3 Schritte - Wie man ein Inhaltsverzeichnis in Word erstellt

Möchten Sie wissen, wie Sie mühelos ein Inhaltsverzeichnis erstellen können? In diesem Artikel finden Sie eine schrittweise Anleitung zum Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses in Word.

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2022-09-14 11:09:04 • Filed to: PDFelement How-Tos • Proven solutions

Bei der Lektüre einer beruflichen Aufgabe oder einer Recherche gilt das Inhaltsverzeichnis als optimaler Teil des Dokuments, um es für den Leser aufzuschlüsseln. Es erklärt alle wichtigen Punkte, die abgedeckt werden sollen. Deshalb ist es auch sehr wichtig zu wissen, wie man ein Inhaltsverzeichnis in Word erstellt. Dieser Artikel enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses im Detail.

Wie man ein Inhaltsverzeichnis in Word erstellt

Bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses in einer Word-Datei sind mehrere Schritte erforderlich, um das geschriebene Dokument mit der Tabelle selbst zu verbinden. Dieser Artikel enthält eine ausführliche Anleitung zum Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses in MS Word.

Schritt 1. Überschriftenstile auswählen

Wenn Sie verstehen, wie Sie in Word 2016 ein Inhaltsverzeichnis für umfangreiche Dokumente erstellen, ist die Anwendung einer Überschriftenvorlage für die Erstellung des Inhaltsverzeichnisses unerlässlich. Sie müssen also die Überschriftenstile aus der "Stile" Galeriegruppe auf der "Home" Registerkarte für den markierten Text auswählen.

Inhaltsverzeichnisse in Word erstellen

Schritt 2. Hinzufügen des Inhaltsverzeichnisses

Nachdem Sie die Überschriftenstile ausgewählt haben, können Sie auf die Registerkarte "Referenzen" gehen und den "Inhaltsverzeichnis" Befehl aufrufen. Es gibt einige automatische Tabellen, die Sie auswählen können. Dann wählen Sie eine davon aus, um das Inhaltsverzeichnis hinzuzufügen.

Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses in Word

Schritt 3. Inhaltsverzeichnis anzeigen

Jetzt erscheint das Inhaltsverzeichnis im Dokument. Word durchsucht das Dokument und erstellt ein Inhaltsverzeichnis mit den Überschriften, die über das Dokument geschrieben werden. Diese Überschriften dienen als Hyperlinks zum gesamten Dokument.

Inhaltsverzeichnis erstellen

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Noah Hofer

staff Editor

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