Top
PDFelement
PDFelement
In App Store Öffnen
In Google Play Öffnen
Öffnen Öffnen

Wie man leere Seiten in Word mit 2 Methoden löscht

Haben Sie Probleme mit dem Entfernen leerer Seiten in Word? In diesem Artikel finden Sie eine einfache Anleitung zum Löschen einer leeren Seite in Word, die Ihnen bei der Lösung dieses Problems hilft.

Gratis Testen Gratis Testen

2022-09-14 11:09:04 • Filed to: PDFelement Word • Proven solutions

Bei der Verwaltung eines Word-Dokuments steht man in der Regel vor dem Problem, dass das Dokument eine leere Seite am Ende des Dokuments enthält, die sich nicht löschen lässt. Die Gründe, warum die Seite nicht entfernt werden kann, können unterschiedlich sein. Um die Seite zu löschen, finden Sie in diesem Artikel einige Lösungen zum Löschen einer leeren Seite unter verschiedenen Bedingungen. Sie können die Anleitung zum Löschen leerer Seiten in Word befolgen, um dieses Problem zu lösen.

Wie man leere Seiten in Word entfernt

Methode 1. Verwenden Sie die Entf-Taste

Sie können eine leere Seite löschen, indem Sie am Anfang der leeren Seite die "Backspace"-Taste drücken. Wenn das nicht funktioniert, können Sie auch auf die Schaltfläche "Ansicht" > "Navigationsbereich" klicken und dann die "Seiten" Option wählen. Um die leere Seite zu entfernen, müssen Sie sie im linken Bereich anklicken und die Taste "Entf" drücken, bis die Seite gelöscht ist.

Leere Seite in Word löschen

Methode 2. Abschnittswechsel auf der Seite ändern

Wenn die beiden oben genannten Möglichkeiten fehlschlagen, kann es zu einem Abschnittswechsel im Dokument kommen. Um eine leere Seite zu entfernen, die durch einen Abschnittswechsel in der Mitte eines Dokuments verursacht wurde, müssen Sie den Abschnittswechsel in einen fortlaufenden Abschnittswechsel ändern, da das direkte Löschen des Abschnittswechsels zu Formatierungsproblemen führt. Um also die Abschnittswechsel zu ändern, können Sie den Cursor auf den Abschnittswechsel setzen, den Sie ändern möchten. Klicken Sie dann auf "Layout", um das Dialogfenster "Seite einrichten" zu öffnen. In dem neuen Popup-Fenster müssen Sie unter der Layout Registerkarte bei der Abschnittsbeginn Option die Option "Fortlaufend" auswählen. Schließlich können Sie die leere Seite in Word entfernen.

Leere Seite in Word entfernen

Die beste PDF-Software

Wenn Sie die Methode zum Entfernen von leeren Seiten in Word verstanden haben, können Sie die Seiten auch in PDF organisieren. Im Allgemeinen können PDF-Dateien nicht bearbeitet werden, aber mit Hilfe eines PDF-Editors wird die Bearbeitung von PDF-Dokumenten sehr einfach. In diesem Artikel stellen wir Ihnen also eine leistungsstarke PDF-Software vor, PDFelement , mit der Sie schneller, einfacher und besser mit PDF-Dateien kommunizieren können. Hier sind die wichtigsten Funktionen von PDFelement.

  • Sie können verschiedene Arten von Dateiformaten in PDF konvertieren, die von jedem PDF-Dateireader angezeigt werden können.
  • Es ermöglicht Ihnen, ausfüllbare PDF-Formulare zu erstellen, um Daten Ihrer Kunden aus vorhandenen elektronischen Dateien zu erfassen.
  • Sie können PDF-Webformulare durch einfaches Ziehen und Ablegen von Dateien erstellen. Sie können auch ausfüllbare Felder erstellen, indem Sie Textfelder, Schaltflächen, Kontrollkästchen und vieles mehr hinzufügen.
  • Sie können PDF-Dateien signieren und zur Genehmigung und Vertragsausführung an andere senden.
  • Mit den Kommentartools können Sie PDFs markieren und überprüfen. Sie können auch über eine einzige Ebene auf Markups zur Überprüfung zugreifen.

100% sicher | Werbefrei | Keine Malware


Wie man PDF-Seiten mit PDFelement löscht

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie eine leere Seite aus einer PDF-Datei löschen können, ist PDFelement die beste Wahl für diese Aufgabe. Sie können die folgenden Schritte befolgen, um das Problem einfach zu lösen.

Schritt 1. Importieren Sie das PDF-Dokument

Starten Sie PDFelement auf Ihrem Computer. Wählen Sie die Schaltfläche "Datei öffnen", um Ihr Dokument zu importieren.

PDF öffnen

100% sicher | Werbefrei | Keine Malware

Schritt 2. Löschen Sie die Seite

Klicken Sie in der Symbolleiste auf das Symbol "Seite" > "Löschen". Es erscheint eine Eingabeaufforderung und Sie können "Gerade" und "Ungerade Seiten" oder sogar den Seitenbereich auswählen, den Sie löschen möchten. Die unerwünschten leeren Seiten werden aus Ihrer PDF-Datei gelöscht.

pdf-Seiten löschen

Schritt 3. Speichern Sie das Dokument

Auch nach dem Löschen der leeren Seiten können Sie den Rest Ihres Dokuments weiter mit Anmerkungen versehen und bearbeiten. Es gibt eine Reihe von Tools, mit denen Sie effektiv mit PDFelement arbeiten können. Wenn Sie mit Ihrer Bearbeitung fertig sind, können Sie auf die Schaltfläche "Datei" > "Speichern unter" klicken, um Ihre Änderungen zu speichern.

PDF speichern

Jetzt Gratis Testen oder PDFelement Kaufen!

Jetzt Gratis Testen oder PDFelement Kaufen!

Jetzt PDFelement Kaufen!

Jetzt PDFelement Kaufen!


Noah Hofer

staff Editor

Homepage > PDFelement Word > Wie man leere Seiten in Word mit 2 Methoden löscht