PDFelement - PDFs Bearbeiten, Kommentieren, Ausfüllen und Signieren

Wie fügt man Textfelder in Word ein – diese Frage ist öfter von Benutzern zu hören. Das liegt daran, dass das Hinzufügen von Textfeldern in Word zahlreiche Vorteile hat. Um Textfelder in Word einzufügen, sind keine komplexen Schritte nötig. Der Vorgang dazu ist einfach und leicht nachzuvollziehen. Diese Anleitung führt Sie durch den Ablauf. Hier erfahren Sie, wie Sie Textboxen in Word ohne Rand einfügen.
Das Hinzufügen von Textfeldern in Word hat zahlreiche Vorteile. Das Tolle an Textfeldern ist, dass Sie sie an Stellen hinzufügen können, an denen Sie Text nicht zugleich markieren möchten. Eine weitere Stärke von Textfeldern liegt in der Tatsache, dass Ihre Dokumente damit besonders professionell wirken. MS Office unterstützt Textfelder und zugehörige Ergänzungen. Sie können Textfelder außer in Word also auch in anderen Office-Anwendungen hinzufügen. Das Hinzufügen von Textfeldern in Word ist ziemlich einfach. Im Folgenden erklären wir es Ihnen.
Nun können Sie auf das Textfeld klicken, um die obere Zeichen-Symbolleiste zu öffnen. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, werfen Sie zunächst einen Blick auf die Symbolleiste.
Hinweis: Beachten Sie, dass die Methode zur Anwendung des Textfeldes ab Word 2007 verfügbar ist. Ältere Versionen von Word unterstützen diesen Weg nicht, da sie von Microsoft® nicht mehr unterstützt werden.
Im Vergleich zu Word bietet PDF-Format mehrere Vorteile, einige davon finden Sie hier aufgeführt.
PDFelement ist der beste und fortschrittlichste PDF-Editor, und ermöglicht das Ausführen einer Vielzahl von Funktionen. Das Tolle an diesem PDF-Editor ist, dass er sehr einfach zu bedienen ist. Die Verwendung dieser Funktionen im Editor ist großartig und keine technischen Kenntnisse sind erforderlich. Wenn Sie diesen PDF-Editor nutzen, haben Sie einen eindeutigen Vorteil. Weitere Details zu den Funktionen finden Sie hier.
Der Ablauf ist einfach und erfordert daher keinen zusätzlichen Aufwand. Die Schritte sind im Folgenden beschrieben.
Öffnen Sie das Programm nach der Installation. Importieren Sie das PDF nun in das Programm.
Der erste Weg, um Text ohne Rahmen einzufügen, führt über den „Bearbeiten“-Knopf>„Text hinzufügen“ im Menüband.
Alternativ können Sie die Funktion „Textfeld“ nutzen, um das Textfeld als Kommentar ohne Rand einzufügen. Klicken Sie auf den „Kommentar“-Knopf>„Textfeld“ und klicken Sie dann auf die Seite, die Sie hinzufügen möchten. Nun erscheint ein Textfeld. Doppelklicken Sie auf den voreingestellten Text, um einen neuen einzutippen. Auf der rechten Seite können Sie die Farbe des Kästchens auf transparent festlegen.