Effizienter arbeiten mit PDFelement Benutzerhandbuch
Wie man PDF-Dateien aus einer beliebigen Datei erstellt
Wie erstellt man PDF-Dateien mit PDFelement? Effiziente Methoden sind unten aufgeführt.
1. PDF aus dem Datei-Explorer erstellen.
Sie können PDFelement verwenden, um aus jeder Art von druckbaren Dateien ein PDF zu erstellen.
- Öffnen Sie das PDFelement auf Ihrem Desktop und Sie sehen die Startseite. Klicken Sie dann auf PDF erstellen > Aus Datei.
PDF aus dem Datei-Explorer erstellen
- Wenn Sie eine PDF-Datei geöffnet haben, gehen Sie zu Datei > Erstellen > Aus Datei.
Aus Datei erstellen
2. PDF durch Ziehen und Ablegen erstellen.
Ziehen Sie die Datei einfach in das Programmfenster, wenn es geöffnet ist oder konvertieren Sie schnell aus dem Windows Explorer.
- Ziehen Sie das zu konvertierende Dokument auf das PDFelement Desktop-Symbol .
- Wenn das PDF-Element geöffnet ist, ziehen Sie die Datei direkt in das Anwendungsfenster.
Ziehen Sie die Datei auf PDFelement
3. PDF erstellen durch Rechtsklick.
PDFelement ist mit dem Windows-System kompatibel und ermöglicht es Benutzern, PDF-Dateien direkt zu erstellen, indem sie mit der rechten Maustaste auf andere Dokumentformate wie Word, Excel, PowerPoint, Text und Bilder klicken.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Zieldokument.
- Klicken Sie im Menü auf die Schaltfläche "In PDF erstellen".
In PDF erstellen
- Damit wird der Erstellungsprozess gestartet. Innerhalb weniger Sekunden wird das Dokument im PDF-Format erstellt.
PDF erstellen
- Die erstellte PDF-Datei wird in PDFelement geöffnet und Sie können "Strg + S" drücken, um sie zu speichern.
4. PDF in Microsoft Office erstellen.
Mit PDFelement können Sie auch PDF-Dateien in Microsoft Office-Software wie Word/Excel/PPT erstellen.
- Öffnen Sie eine Word/Excel/PPT-Datei. Es gibt eine "PDF-Element" Schaltfläche im Menü.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche " PDFelement > PDF erstellen ", um schnell ein PDF-Dokument zu erstellen.
PDF in Microsoft Office erstellen